Produktexport Mindestbestellmenge * Stückpreis sowie Grundpreis Export

Ich erstelle gerade ein Produktexport für eine Preissuchmachine. Da wir im Shop Mindestbestellmengen angegeben haben für bestimmte Artikel benötigen diese dafür einen Art Paket Preis. Daher benötige ich für das Template im Productexport einen entsprechenden Code. Sowas wie

{$sArticle.minpurchase} Multipliziert mit {$sArticle.price|escape:„number“} {#S#}

Außerdem gäbe es außerdem die Möglichkeit den Gundpreis der angegeben ist zu exportieren? Also haben z. B. Artikel in dem 25 Stück enthalten sind. Hier lass ich im Shop natürlich auch den Stückpreis für 1 Stück angeben. Gerne würde ich hier denn eben den Stückpreis / Grundpreis im Produktexport exportieren lassen

Siehe z. B. hier: Longsee Profi Corona-Schnelltest 2019-nCoV Ag Rapid Detection Kit | Lavika-Medical.de

hat da keiner eine Idee wie ich das lösen könnte?

Wo ist denn das Problem? Dann multipliziere die Variablen doch einfach: Math | Smarty. Den Modifier wendest du dann auf das Ergebnis an. Die möglichen Operatoren sind hier aufgeführt: {math} | Smarty

LG Phil

ja genau das habe ich gesucht. Bin halt kein programmierer und wüsste eben nicht wie ich das genau anwende. Kannst du mir da vllt die fertige Variable zukommen lassen?

Versuchs mal mit

{$sArticle.minpurchase*$sArticle.price|escape:"number"} {#S#}

An sich funktioniert das. Dafür schon einmal vielen Dank. Allerdings rundet er jetzt auf eine ganze Zahl. Ausgabe sollte z.B. 5,99 sein.

Lass ich den Teil |escape:„number“ weg setzt er mir ein Punkt statt dem , in den Preis also z. B. 5.99

Manchmal liebe ich typenfreie Programmiersprachen - vermutlich bestimmt der automatisch erkannte Datentyp des ersten Parameters den des Ergebnisses. Dreh die Werte bitte mal um, also:
{$sArticle.price*$sArticle.minpurchase|escape:"number"} {#S#}

LG Phil

Jetzt ist noch das Problem das bei der Ausgabe als Dezimaltrennzeichen ein . anstatt dem , verwendet wird. Hab jetzt schon einiges ausprobiert . Habe auch dem Support geschrieben und den Inhalt des Tickets hier mal beigefügt um das Problem aufzuzeigen was ich schon alles probiert habe.

Auch mit der math funktioniert die mir eine Agentur mitgeteilt hat funktioniert es einfach nicht.

Das Problem ist dabei das sobald der . Ausgegeben wird Excel in manch einer Ausgabe ein Datum ausgibt.

Auch habe ich nun ein Support ticket geschrieben mit der genauen Beschreibung des Problems:

Ich werde langsam wirklich verrückt. Hab auch bereits mehrere Agenturen dazu befragt und bei euch im Forum nach Hilfe gebeten aber nichts funktioniert.

Ich hab im Shop für manche Artikel eine Mindestbestellmenge angegeben. Nun möchte Ideal das ich für die beim Produktexport in der .csv eine Spalte erstelle die die Mindestbestellmenge mit dem Artikelpreis multipliziert. Soweit so gut. Habe schon mehrere Wege ausprobiert die soweit auch funktionieren.

Das Problem dabei ist jetzt einfach das ständig in der ausgegebenen Export .csv Datei der Artikelpreis mit einem . als Dezimaltrennzeichen getrennt wird anstelle eines , . Das ist führt zum einen Dazu das Idealo dies so nicht akzeptieren kann da alle andere Preise wie die Versandkosten mit einem , getrennt werden. Außerdem führt das dazu das Excel manch eine Ausgabe dann als Datum anzeigt.

Nutze hierzu genau im Backend unter Marketing - Produktexport. Dort eben ein Produktfeed welches ich für Idealo benötige.

Das Ergebnis soll einfach eine Zahl sein wie z. B. 42,99 und nicht 42.99

Folgende Möglichkeiten habe ich bereits probiert:

{$sArticle.minpurchase$sArticle.price|escape:„number“}{#S#}*

{$sArticle.price$sArticle.minpurchase|escape:„number“} {#S#}*

Auch habe ich es darüber probiert:

|replace:‚.‘:‚,‘

oder

|number_format:2:‚.‘:‚,‘

oder

{if $sArticle.minpurchase}

{math equation=„a * b“ a=$sArticle.minpurchase b=$sArticle.price format=„%.2f“}

{else}

{$sArticle.price|format:„number“}

{/if}

Auch habe ich alle möglich Kombinationen aus diesen Codes verwendet und nichts funktioniert. Ich erhalte die Ausgabe des Preises die ich gerne hätte wie beschrieben z. B. 42,99

Hast du auch schon mal verkettete Modifier versucht?
{$sArticle.price*$sArticle.minpurchase|escape:"number"|replace:".":","} {#S#}

LG Phil

Ja hab ich auch eben nochmals ausprobiert zur Sicherheit. Schreint die replace funktion nicht anwenden zu können oder was auch immer das Problem ist.

Mir hat eine Agentur geholfen. Aber auch dir vielen Dank Phil für deine Hilfe hast mir auch sehr geholfen.

Die Lösung wäre folgende:

{($sArticle.price*$sArticle.minpurchase)|string_format:"%.2f"|replace:".":","} {#S#}