Produktexport Preis +x

Hallo, eingentlich kurz und knapp. Ich möchte ein Produktexport aussteuern als csv mit folgendem Feld für den Preis. {$sArticle.price|escape:"number"}{#S#} Nun möchte ich gerne das jeder Preis automatisch um zB 10 Euro angehgoben wird. ist es möglich im Export und wenn ja was muss ich angeben??? Oder gibt es die möglichkeit über eine andere Kundengruppe das irgendwie automatisch zu steuern?? Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Hi das sollte auch über den ProductFeed gehen. Probier mal folgendes: {assign var="addprice" value=($sArticle.price + 10)} {$addprice|escape:"number"}{#S#} Gruß

Hallo, super sogar noch vor dem Wochenende gelöst. Vielen dank. Gibt es diese Art auch Prozentualer anhebung ?? Sprich 10% und nicht 10 Euro.???

Ein *1.1 statt +10 sollte funktionieren.

Hallo, kann mir noch jemand einen Tipp geben. Ich möchte noch zusätzlich wenn bei Einem Artikel der bestand 1000+ diesen auf 900 setzen. Aktuell sieht die Zeile so aus: {$sArticle.instock|regex\_replace:"/^0/":"A"|regex\_replace:"/\-[0-9]+/":"A"|replace:"A":"0"}

Hallo, jetzt möchte ich das Der preis quasi geteilt wird durch 1.4 Zeile siehr jetzt so aus {assign var="addprice" value=($sArticle.price /1.4)} {$addprice}{#S#} Und dann noch die zweite Frage. Als Trennzeichen benötige ich ein Komma und kein Semikolon. Welches zeichen muss ich dort wählen??

[quote=“Hohenbostler”]Hallo, kann mir noch jemand einen Tipp geben. Ich möchte noch zusätzlich wenn bei Einem Artikel der bestand 1000+ diesen auf 900 setzen. Aktuell sieht die Zeile so aus: {$sArticle.instock|regex\_replace:"/^0/":"A"|regex\_replace:"/\-[0-9]+/":"A"|replace:"A":"0"}[/quote] das dürftest du so lösen können: {if $sArticle.instock \>= 900}900{else}{$sArticle.instock|regex\_replace:"/^0/":"A"|regex\_replace:"/\-[0-9]+/":"A"|replace:"A":"0"}{/if} Bzgl. deinem Tennzeichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Möglichkeit bietet der Standart nicht, da wirst du vermutlich etwas am Code ändern müssen.

Hallo, ok vielen Dank. Und wie sieht es mit dem geteilt aus?? mal nimmt er super aber geteilt nicht da das zeichen / bestimmt anders verwendet wird.

Das sollte eigentlich funktionieren mit “/”, da du ja in der Variable damit arbeitest. Sollte sonst eigentlich auch keine Probleme machen.

ok, den Teil mit dem geteilt vergessen. Es geht doch genau so wie meine Zeile ausschaut. Bleibt nur noch der Wunsch das die csv mit , als Trennzeichen erstellt wird und nicht mit Semikolon UND das natürlich nur für diese eine Exportdatei, alle anderen sollen unverändert bleiben.

[quote=“Hohenbostler”]ok, den Teil mit dem geteilt vergessen. Es geht doch genau so wie meine Zeile ausschaut. Bleibt nur noch der Wunsch das die csv mit , als Trennzeichen erstellt wird und nicht mit Semikolon UND das natürlich nur für diese eine Exportdatei, alle anderen sollen unverändert bleiben.[/quote] Dafür wirst du dir ein Plugin entwickeln lassen müssen, dass dir die Möglichkeit bietet als Dateiformat “CSV Kommagetrennt” auswählen zu können.

Dazu muss ich sowieso sagen das mich das in all den Jahren wundert das das noch niemand gemacht hat . Der Export so ist ja die reinste Katastrophe…

Hallo, das Trennzeichen kannst du ja nach deinen Wünschen definieren?! Da machen wir überhaupt keine Vorgabe. Das ist ja gerade das flexible daran Das machen wir bei einigen templates bereits mit pipe | Sebastian

Hallo Sebastian, ok super und wie bekomme ich dann ein Komma als Trenn zeichen??? Achja und ein neues Problem -> Durch das dividieren habe ich jetzt 10 nachkommastellen. Mir würden da glatt zwei reichen. Kann ich das auch beeinflussen??

Ja - selbstverständlich. Da kann ja die Sprache Smarty genutzt werden. Es gehen Berechnungen, Rundungen etc Bin nur leider unterwegs und daher ist es mit Beispielen gerade schwierig. Es gibt einige Beispiele dafür im Forum und allgemein im Netz. Für das Komma getrennte kannst du das Beispieltemplate mit pipe nehmen und stattdessen halt ein Komma setzen

Hi, so hier das Beispiel: http://community.shopware.com/Aktualisi … nstiger.de Einfach | durch , ersetzen. Natürlich das Template nach deinen Vorstellungen anpassen. Es wird halt im Pulldown nur CSV gewählt (keine Funktion mit Trennzeichen) Smarty findet man, wie geschrieben, auch einiges. Erster Treffer: http://www.smarty.net/docsv2/de/languag … format.tpl Vielleicht hilft dir das weiter Sebastian

Guten Morgen Sebastian, vielen Dank für die Hilfe. Beides hat super geklappt. Hier nochmal die Finale Lösung {assign var="addprice" value=($sArticle.price /1.4)} {$addprice|string\_format:"%.2f"|replace:",":"."},