Produktexport Google Produktsuche

Hallo, wir starten derzeit neu mit Shopware. Derzeit versuche ich einen Google Productexport hinzubekommen. Scheitere aber immer an der Übergabe der Kategorie. Leider kann ich im Netz keine brauchbare Anleitung finden. Kann mir jemand ein Beispiel schicken wie ich das ganze einrichten muss wenn ich die Google Kategorie entweder per Kategorie oder direkt am Produkt eintragen möchte. Danke im voraus Jens

Moin, zuerst legst Du unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Artikel > Artikelfreitextfelder ein Textfeld an. (z.B. attrxy ). Dann kannst Du auf der Artikeldetailseite die Google-Kategorie eingeben. Jetzt fügst Du unter Marketing > Produktexporte > (Dein Google-Feed) > Feed Konfiguration > Template folgendes ein: <google_product_category>{$sArticle.[b]attrxy[/b]|escape}</google_product_category> Jetzt sollte es funktionieren.

Hallo, ich glaube ich habe durch das viele probieren schon etwas kapuut gemacht. ICh habe den Feed wie hier beschrieben aktualisert. http://wiki.shopware.de/Aktualisierunge … _11.2F2012 Wo muss ich denn die Zeiel einfügen und muss ich da nicht auch den Kopf anpassen?