Produktexport Frage zum Template

 

Guten Tag,

wir versuchen für das Portal LADENZEILE.DE einen Produktexport mit eigenem Template zu erstellen. Zu 80% haben wir das auch schon hinbekommen.

Es gibt nun folgendes Problem welches wir leider nicht nachvollziehen können. In der CSV soll die Stoffmischung unserer Hemden ausgegeben werden wie z. B: 80% Baumwolle 20% Polyester.

Das würde wir gerne wie in Bild 1 lösen. Im ersten Block haben wir das auch schon mit der Farbe gelöst. Genauso sollte das mit der „Eigenschaft“ Stoffmischung gelöst werden. Leider bleibt das Feld in der CSV leer, siehe Bild 2.

Wir wären über einen Lösungsansatz sehr dankbar.

Grüße aus Kiel

Hm, merkwürdig. Zeig mal nen Screenshot auf dem man die Eigenschaft Stoffmischung am Artikel steht und einmal die Ansicht von Artikel->Artikeleingenschaften.

Hi, 

hier die Screenshots. Mit meinem Halbwissen würde ich vielleicht auf ein Problem mit den Prozentzeichen bei der Ausgabe tippen? Also vllt. eine Formatierungsgeschichte?

Theoretisch sollte das % Zeichen hier kein Problem sein. Kannst du die CSV mal in einem Texteditor öffnen und die ersten beiden Zeilen hier reinkopieren.

Ich wusste gar nicht, dass Shopware bei der Farbe mehrere Werte zusammenfasst und mit Komma trennt. Manchmal ist Shopware besser als erwartet :wink:

Klar, kein Ding:

ZEILE 1:

Artikelnummer SKU;Produktname;Hauptkategorie;Unterkategorie;2. Unterkategorie;Geschlecht;Farbe;Marke;Material;Produktbeschreibung;Preis;Alter Preis;Währung;Verfügbarkeit;Lieferzeit;Versandkosten;Größe;Image URL;Deeplink URL;EAN;Aux Bild 1;Aux Bild 2;Aux Bild 3;Aux Bild 4;

Zeile 2:

“1010-100A.01.S”;“VERDTONE Herren Hemd Regular  Langarm”;“Hemden > Uni-Farben”;Unterkategorie;2. Unterkategorie;Geschlecht;“Weiß”;Verdtone;;"

";24,90;“0.00”;EUR;Verfügbarkeit;2 Werktage;Kostenloser Versand;“S”;“1010-100A-01ztelX4mUDOxSw.jpg”;“https://verdtone.de/hemden/uni-farben/1/verdtone-herren-hemd-regular-langarm?sPartner=505050”;EAN;AUX Bild 1;AUX Bild 2;AUX Bild 3;AUX Bild 4;

Also ich seh den Fehler leider nicht. Ohne Debugging-Möglichkeit fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.

1 „Gefällt mir“

Trozdem danke fürs ansehen :wink: