Produktexport: Export Händler-Produkte/-Preise verhindern

Hallo, wir bedienen sowohl Privatkunden als auch Fachkunden. Fachkunden dann als Händler mit speziellen EK-Konditionen. Bei den Produkten haben wir entsprechend die Freigabe (Checkbox) für die normalen “Shopkunden” entfernt, dennoch werden diese durch das Modul Produktexport an die Portale weitergeben. Frage: Wie kann man das bspw. durch einen Filter generell unterbinden? Danke, AK

Servus, wir haben das gleiche Problem, Kurzfassung: nein, es ist nicht möglich, der Filter betrifft nur die verwendeten Preise im Export. Mal wieder einer der Unzähligen Punkte an denen die offiziellen Shopware Module inkompatibel zu einander sind … Sorry für den Seitenhieb, nur mich nervt das extrem, da ich dauernd über solche Probleme stolpere bei meinen Projekten. OK, zurück zu Deinem Problem, folgendes sind Lösungsansätze wie ich sie verwende: 1) nach Hersteller Filtern, wenn alle Händlerprodukte von einem Zulieferer kommen 2) nach Katrgorie filtern, wenn alle Händlerprodukte in eigenen Kategorien sind 3) von Hand die Artikel einzeln ausfiltern mfg, Holger