Import/Export von Artikeln beschränken auf Hersteller o.ä.?

Gibt es da ein Möglichkeit? Shopware kann ja standardmäßig nur den kompletten Artikelstamm exportieren. Da ich aber gerne nur die Artikel eines Herstellers bearbeiten würde ist mir die Suche in der von Shopware erzeugten CSV zu umständlich.

Ich glaube mal da ein entsprechendes Plugin gesehen zu haben, finde da aber nichts mehr.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. kann mir ein entsprechendes Plugin nennen?

ciao

OPUS

Mittels der Produktexporte ist das in gutem Umfang möglich:

Unter eigene Filter dann beispielsweise nach supplier oder suppliernumber filtern.

LG

Danke für den Tip - aber da kann ich das ganze nicht in Shopware importieren.

Ich möchte gerne nur ausgewählte Artikel exportieren, als CSV bearbeiten und dann wieder importieren.

Gibt’s da keine Möglichkeit?

Ciao

OPUS

Genau das gleich vermissen wir auch. Klar kann man alles exportieren und sich dann nur die bestimmten Artikel “rauspicken” und in eine extra csv kopieren. Schöner wäre es wenn man den Export filtern kann mit den Attributen die man angelegt hat oder eben nach Hersteller.

Preise aktualisiert man ja nicht auf einmal sondern dann wenn Hersteller XY eine Preisänderung rausgibt.

shoplukasflex hier im Store oder im Forum kann genau das automatisiert von Herstellern/Distributoren/Großhändlern deren Listen nehmen und automatisiert in Shopware abgleichen. Egal wieviel Lieferanten egal wie die Tabelle aussieht. Ob CSV, TXT, DBF, XLS, XLSX. evtl. hilft das ja dem einen oder anderen hier noch. Das tool wird schon von vielen firmen eingesetzt.