Shopware Produktexport

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Produktexport. Gib es eine Möglichkeit beim Produktexport mehrere Artikel auf einmal auszuschließen und nicht nur einzeln über ausgeschlossene Artikel? Shopware hier hat du eine Liste, die will ich nicht im Export haben. Vielen Dank für Antworten und schönen Gruß, Phil

Du könntest grundlegend ganze Kategorien oder Hersteller ausschließen wenn das hilft. Ansonsten kannst du im letzten Tab unter eigene Filter auch selbst eine Ausschlußregel anlegen. Eigene Filter: Dieses Feld setzt MySQL-Kenntnisse voraus. Hier sind z.B. folgende Einträge möglich: at.attr6=""true" (Attribut 6 ist gesetzt) a.topseller="true" (Exportiert nur Artikel, die im Shop hervorgehoben werden) a.releasedate\>=CURDATE() OR a.releasedate= 0000-00-00 (Artikel ist bereits erschienen) (SELECT 1 FROM s\_article\_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=42) (Alle Artikel aus der Category-ID 42) Nur Artikel mit Bildern: Wenn aktiv, werden nur Artikel exportiert, die Bilder enthalten

1 „Gefällt mir“

Hallo Pua7, vielen Dank für deine Antwort. Kann man denn durch eigene Filter sagen, diese Artikel mit der Artikelnummer nicht exportieren. Also eine Verneinung. Ist das möglich?

Teste mal folgendes: a.id != HierArtikelID

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.