Produktdetailseite: Reiter "Video" über Wawi einfügen

Hallo,

ich würde gerne auf meinen Produktdetailseiten einen Reiter “Videos” einfügen.

Natürlich gibt es dafür im Store Plugins, aber ich möchte diese Videos, wie alle anderen Produktbezogenen Dinge aus der JTL Wawi heraus einfügen.

Arbeitet hier noch jemand mit der JTL Wawi und kann mir erklären, wie ich das realisieren kann? Eventuell über Freitextfelder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

@shoppilein schrieb:

Hallo,

ich würde gerne auf meinen Produktdetailseiten einen Reiter „Videos“ einfügen.

Natürlich gibt es dafür im Store Plugins, aber ich möchte diese Videos, wie alle anderen Produktbezogenen Dinge aus der JTL Wawi heraus einfügen.

Arbeitet hier noch jemand mit der JTL Wawi und kann mir erklären, wie ich das realisieren kann? Eventuell über Freitextfelder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Hallo,

einige der Shopware Store Plugins bieten die Einbindung von Videos doch aber auch über eigene (Freitext-)Felder an, somit müsstest du doch dann einfach nur das entsprechende Feld füllen lassen?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo @shoppilein‍,

wir haben bei uns auch Videos bei einigen Produkten auf der Detailseite eingefügt. Wir haben dafür einfach die Anleitung benutzt:

https://shopwareianer.com/tutorials/shopware5-eigene-tabs-in-der-detail-ansicht

Funktioniert Super

Gruß Oli

Hallo,

das hat sich ja jetzt durch das Update geändert. Bei „Einstellungen“ > „Freitextfeld-Verwaltung“ kann man sehr viel einstellen. Aber ich finde nichts zum Thema Video einfügen und da da was mit Datenbank steht, will ich da auch nicht einfach was einstellen.

Das sind 3 Themen, wo das System Shopware dir nicht wirklich out of the box etwas anbietet:

  1. Videoplayer in Shopware auf der Artikeldetailsansicht

  2. Referenz auf den Inhalt (Video) in den Artikelstammdaten

  3. Mapping der Felder zwischen Shopware und JTL

Diese Punkte sind jeweils eigene Projekte, die du angehen müsstest oder dir jemand suchen müsstest. Dies hier zu konzipieren würde glaube ich hier den Rahmen sprengen.

Hallo Mike,

ich kann aus der Wawi ja attribute bei Shopware ansteuern. Ich muss halt einen Tab dafür anlegen. Tab “Videos” und der Inhalt des Tabs muss z.b. Attribut “video” anzeigen.

Das Frage die sich für mich noch stellt, ob das Ganze dann responsive dargestellt wird.