Produktangaben im Shop stimmen nicht mit Rechnung und Bestellbestätigung über ein

Hallo Community,

Wir haben leider ein Problem bei der Datenübertragung von Produkten.
Wir hatten vor ein paar Monaten Produkte (Proteinballs) verändert und dadurch auch deren Gewichtsangabe. Wir hatten zuvor eine große Packung mit 40g und haben jetzt eine kleinere Packung mit nur 24g.

Wir haben auf der Artikelebene und auch in unserem Warenwirtschaftssystem alle Angaben geändert.
Im Frontend hast das auch funktioniert (s.Foto / bitte ignorieren das der Artikel gerade nicht verfügbar ist)

Wenn jemand diesen Artikel bestellt, steht aber auf der Versandbestätigung und auf der Rechnung nach wie vor 40g, was bereits zu verärgerten Kunden geführt hat.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt und weiß wie wir das lösen können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo @berlinorganics,

man müsste kontrollieren, ob auch wirklich alle Angaben angepasst worden sind.
Du könntest auch Mal die Angaben in der Bestellung im Shopwaren Backend überprüfen. Wenn die Angaben hier ebenfalls noch die 40g enthalten, dann muss noch eine Einstellung angepasst werden, denke ich.
Sollte die Bestellung die 40g nicht enthalten, sondern 24g, dann müsste man im Rechnungs-Template analysieren von welchem Attribute die 40g kommen.

Ich empfehle jedoch zukünftig Varianten für die verschiedene Packungsgrößen anzulegen.
Hat den Vorteil, dass du weniger Anpassungen vornehmen musst, und jederzeit eine Variante deaktivieren bzw. Aktivieren kannst, falls du z.B. die Packungen wieder in 40g anbieten solltest.

vg

@abdullah Hallo danke dir für deine Antwort.
Tatsächlich steht in der Bestellung 40g und nicht 24g. Ich habe aber auf Artikelebene alle Angaben geändert und kann den Grund nicht finden woher Shopware hier noch 40g Angabe rauszieht.

Hast du noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Liebe Grüße,

Hallo @berlinorganics,

von der Ferne ist es schwierig eine Aussage zu treffen woran es noch liegen könnte.

Ein Cache Problem sollte es meiner Meinung nach nicht sein, da die Änderung im Storefront auf der Detailseite angezeigt wird.

vg