Produkt URLs werden nicht übernommen

Hallo, ich habe bei den SEO Einstellungen beim “SEO URLs Artikel Template” als Muster {$sArticle.name} hinterlegt, da ich bei den Produktdetailseiten eine URL ohne Kategoriestruktur benötige. Anschließend habe ich die URL Tabelle in der DB geleert, Cache geleert, URLs neu aufbauen lassen, aber ich bekomme immer noch das alte Muster mit dem Kategorienamen bzw. der Kategorie ID erzeugt. Muss man denn ansonsten noch Einstellungen vornehmen?

URL Tabelle in DB geleert? Welche? Das musst bzw. solltest du eigentlich nicht machen. Nach dem ändern müsst du die Seo Urls neu aufbauen. Das geht über das Backend ganz einfach unter den Einstellungen. Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Hallo artelier, also ich habe das Problem, dass bei neuen Produkten die ich anlege die URLs vom Muster passen, nur bei den bereits angelegten Produkten nicht… Ich vermute mal da hängt noch irgendeine Information in der Datenbank. Bei der Tabelle habe ich die s_core_rewrite_urls geleert und den Cron neu angestoßen…

Hallo Dominik, Tabelle leeren (nicht löschen) macht nichts aus der Cron baut die anschließend korrekt neu auf, ich habe trotzdem das Problem, dass die Artikel VOR der “Musteränderung” das alte Muster haben und die neuen Artikel das neue URL Schema…

Nachtrag: Hab die Produkte erneut gespeichert und die URLs neu aufgebaut, dann ging es … Merkwürdig aber ist damit erledigt.