Produkt nach Import nicht "richtig" aktiv

Nach dem Import von Produkten über die API stehen einige in der Produkliste als nicht aktiv in der Liste (Ausrufezeichen). Gehe ich in die Produktdetails ist dort das Häkchen bei “Aktiv” komischerweise gesetzt. Speichere ich die Stammdaten ohne Änderung einfcah nochmal steht das Produkt auch in der Übersicht auf “Aktiv” und ist im Shop zu finden. Was läuft da falsch bzw. was kann ich beim Import tun damit die Produkte “richtig” auf aktiv stehen?

[quote=„loesungsmittel“]Nach dem Import von Produkten über die API stehen einige in der Produkliste als nicht aktiv in der Liste (Ausrufezeichen). Gehe ich in die Produktdetails ist dort das Häkchen bei „Aktiv“ komischerweise gesetzt. Speichere ich die Stammdaten ohne Änderung einfcah nochmal steht das Produkt auch in der Übersicht auf „Aktiv“ und ist im Shop zu finden. Was läuft da falsch bzw. was kann ich beim Import tun damit die Produkte „richtig“ auf aktiv stehen? [/quote] Kann das sein, dass beim Import über die API bei den betroffenen Artikel eine Pflichtangabe fehlt?

Danke, hatte ich auch überlegt. Aber warum ist „Aktiv“ dann in der Detailansicht sofort aktiviert und nicht erst nach dem Speichern? Ich bin jetzt noch nicht so tief im System drin gewesen, aber müssten der Haken an dieser Stelle nicht genauso wie in der Liste dem Feld sArticle.active entsprechen? Da wäre jetzt SW-Insiderwissen gefragt warum sich die Angaben hier unterscheiden könnten…

Hallo, ich tippe mal, dass in der s_articles_details ggf. in der Spalte active keine 1 gesetzt wurde. Du hast ja eine active-Spalte in der s_articles und in der s_articles_details.