API: importierte Artikel in Storefront nicht angezeigt

Hallo, ich bin Shopware Neuling und stehe vor einem Problem :slight_smile: Meine Artikel, die ich über den internen API-Zugriff importiert habe, werden in der Storefront nicht angezeigt. Ich muss den Artikel erst im Backend öffnen und (ohne Änderung) speichern, dann wird er angezeigt. Habe ich beim importieren etwas vergessen? Mit besten Grüßen Steven

Hi, das kann theoretisch mehrere Ursachen haben: * fehlende / falsche Preise * fehlender Attribut-Eintrag in der s_articles_attributes * fehlende denormalisierte Kategorie (s_articles_categories_ro) * nicht vorhandene Cache-Invalidierung Das wäre auch so die Sachen, die ggf. beim Speichern im Backend “automatisiert” passieren, das sollte die API aber eigentlich auch machen. Von daher müsstest du jetzt erstmal versuchen, das auf eine dieser Ursachen runter zu brechen. Besten Gruß, Daniel

Ich tippe auf Cache. In der Datenbank ändert sich durch das speichern nichts. :wtf:

Aber auch Cache leeren bringt nix.

Hallo Steven, Importierst Du Artikel mit Varianten? Wir hatten die selbe Problematik. Der Link unten hat uns geholfen. Da wir den Hauptartikel nicht als Variante geführt hatten. Schau mal in die s_articles_details ob dort die “kind 1” Datensätze auf inaktiv stehen. http://wiki.shopware.com/Shopware-4-REST-API-verwenden_detail_989.html#Varianten_Ressource_ab_4.2 Beste Grüße Patrick

Aha! Stimmt, der Hauptartikel ist inaktiv. Das hab ich wohl übersehen. :slight_smile: Ich importiere die Hauptartikel und die Varianten getrennt voneinander, über die Article- und die Variant-Resource. Das heißt ich muss den Hauptartikel mit in dem Varianten-Import nochmal auf aktiv setzen?

Im Hauptartikel fehlte unter mainDetail ein „active“ :shock: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“