Products Zuordnung ERP nach Migration auf SW6

Hallo!

Ausgangslage: Ich habe ein ERP verbunden über API zu Shopware 5.5. Einmaliger Schlüssel ist die ArticlesID

Nun migriere ich den Shop zu 6, leider wird die ArticlesID nicht mit migriert, dafür wird eine neue ProductsID vergeben.

Jetzt sollte ich ja die Artikel wieder verbinden zu meinem ERP. Wege gibt es da ja viele, wurde bei Shopware daran gedacht? Mit Abstand das einfachste wäre sicherlich die Products ID mit zu migrieren und auf diesem Wege die ProductsID ins ERP zu übertragen. Dieses Feld könnte ja mit abschliessen der Migration wieder gelöscht werden.

Und sicherlich werde ich bald auf dasselbe Problem stossen bei Kunden, Bestellungen, …

Bin aber offen für bessere Vorschläge  :wink:

Grüsse

Urs

Warum importierst du die Produkte nicht neu aus dem ERP? Für mein Verständnis braucht man dafür keine Migration, da ja nicht Shopware das führende System ist.

Oder du packst es in SW5 vor der Migration in ein Freitextfeld. In SW5 gibt es ja keine einfachen IDs mehr, sondern uuids. Die Migration hat bis die Verbindung gelöscht wird eine Mapping Tabelle.

Bei den Artikel mag das ja noch funktionieren, aber bei Bestellungen, Kunden, …

Zudem dachte ich, wenn ich alle Artikel lösche/nicht übernehme fehlen mir Daten in den bestehenden Bestellungen, Kunden, …

Und wenn die schon in einer Mappingtabelle vorhanden sind, wäre es doch ein Kleines die zu übernehmen und später zu löschen, oder?

Noch schöner wäre es die UID von SW6 in den SW5 Shop zurück zuschreiben. Ich habe es mal für mich gelöst indem ich nach der HerstellerNr suche und die UID im ERP eintrage