Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Migration.
Voraussetzungen: Ich verwende Shopware 6.6.9.0 sowie das Migrations-Plugin in der Version 14.0. Ich habe zwei Shopware 5 Shops, welche in einen Shopware 6 Shop zusammengeführt werden.
Die erste Migration von Shop 1 lief problemlos (mit Startschwierigkeiten…) alles wurde übernommen. Jetzt habe ich eine neue Verbindung angelegt und Shop 2 migriert. Soweit so gut - es werden Kategorien, Produkte Bilder etc. alles wurde übernommen.
Alles, bis auf die Kunden und Bestellungen. Diese fehlen komplett.
Fehlerangabe nach der Migration:
Konnte payment_method nicht finden
Konnte salutation nicht finden
Zahlarten und Anreden waren korrekt zugewiesen, wie schon bei Migration von Shop 1. Ich habe in der Datenbank im Feld „swag_migration_connection->premapping“ nachgesehen, es ist alles korrekt zugeordnet, das Mapping für Anrede oder Zahlungsarten fehlt nicht.
Testweise habe ich das Mapping von Shop 1 übernommen, die Prüfsumme gelöscht, customersOrders migriert, keine Änderung, selber Fehler. Auch eine Migration für die PuTTY mit den Consolen-Befehlen brachte keine Abhilfe.
Ich habe sogar neue Anreden angelegt, mit anderem technischen Namen und diese vor einer weiteren Migration zugewiesen. Nochmal Prüfsumme zurückgesetzt, keine Änderung, selber Fehler.
Auszug aus dem Log:
[warning] SWAG_MIGRATION_PAYMENT_METHOD_ENTITY_UNKNOWN
Cannot find payment_method
The customer entity with the source id "15" cannot find the depended payment_method entity with the source id "7".
Oder für die Anrede:
[warning] SWAG_MIGRATION_SALUTATION_ENTITY_UNKNOWN
Cannot find salutation
The order entity with the source id "47" cannot find the depended salutation entity with the source id "ms".
Seltsam dabei, nachfolgender Auszug stammt aus dem Migration-Log, nachdem ich eine neue Anrede für „ms“ angelegt hatte (technischer Name war dabei „fr“):
[warning] SWAG_MIGRATION_SALUTATION_ENTITY_UNKNOWN
Cannot find salutation
The order entity with the source id "47" cannot find the depended salutation entity with the source id "ms".
Also die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch in der Datenbank vom Shopware 5 geprüft, ob die Spalte „salutation“ in der Bestellung befüllt ist – ob nun order-entity 47 oder 10042, es war überall eine Anrede vorhanden.
Wer hatte diesen Fehler auch schon, wie habt ihr ihn gelöst?
Wer hat Vorschläge für weitere Fehlersuche?