Probleme nach Update 4.2.3 -> 5.0.1

Hallo, ich habe das Update soweit durchgeführt und auch das Backend ist erreichbar. Die kostenlosen Plugins konnten aktualisiert werden. Bei den kostenpflichtigen erhalten ich aber die Meldung: “Error Shop not found UserShopsException-0”. Was bedeutet dies? Ist der Shop von außen nicht erreichbar? Liegt es an der URL? Diese ist natürlich anders, da es eine Entwicklungsumgebung ist. Des Weiteren zeigt das Frontend folgende Meldung an: Uncaught exception ‘Doctrine\ORM\ORMException’ with message ‘The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Category\Category’ Dies sagt wohl aus, das eine Kategorie fehlt oder deaktiviert ist. Aber egal was ich bei den Kategorien aktiviere / deaktiviere es bleibt so. Dies kann natürlich mit einem noch nicht aktualisierten Plugin zusammen hängen. Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen! Vielen Dank schon einmal.

Wie ich gerade lese, scheint es an der URL für die Lizenz zu liegen. Aber man muss doch die Updates der Plugins auch auf einem Testsystem mit anderer URL testen können. Geht dies? Wenn ja wie? Wir können kein Update auf einem Live System machen in der Hoffnung, dass es dann geht.