Hi zusammen,
wir haben nach der Installation eines neuen Shops aktuell folgende Probleme, die ggf. zusammenhängen könnten:
Der Shop ist bei all inkl. gehostet, installiert ist Version 6.6.3.0, also aktuell auf einer Maria DB mit PHP8.3. Ansonsten sind erst mal nur das PayPal Plugin eingerichtet und die Tools Erweiterung.
Sehe ich mir die Infos an, kommt folgendes:
Ich habe dann mal 1 Artikel angelegt und gesehen, dass die Meldung „Vorschaubilder werden generiert“ ewig braucht und quasi nie fertig wird. Also wollte ich jetzt als erstes den Admin-Worker abschalten und durch den CLI-Worker ersetzen:
Unter …config/packages/ ist nur eine shopware.yaml vorhanden, so dass ich eine neue Datei z-shopware.yaml angelegt habe mit dem Inhalt:
Leere ich jetzt den Cache, bekomme ich einen 500er und der Shop ist nicht mehr erreichbar. Ich muss die z-shopware.yaml löschen, damit es wieder geht. Die Datei hab ich mehrmals geprüft, sie ist korrekt und hat auch die 644 Dateirechte. Wenn ich statt Cache leeren, mal ein Plugin deaktiviere, bekomme ich zumindest mal eine bessere Fehlermeldung:
Keine Ahnung, was da falsch sein soll. Hat jemand ne Idee?
Als Nächstes habe ich mir dann die Logs angeschaut unter Tools → Log-viewer und da stehen jede Menge critical drin mit:
Auch hier, keine Ahnung, wo das Problem liegt. Jemand ne Idee?
Und als letztes (für den Moment) die Frage, wie kann ich eigentlich auf der Produktdetailseite im Backend die Zuordnung der Bilder ändern, also Bilder löschen, anderes Coverbild zuweisen usw.?
Ich sehe da keine Button oder irgendwas anderes, nur die Möglichkeit, Bilder hochzuladen in den Medienordner, aber wie kann die Zuweisungen ändern?
Wie tausche ich hier das Coverbild oder lösche 1 der 2 Bilder aus dieser Zuordnung?
Vielen Dank schon mal im voraus!