Probleme mit Vererbung bei listing

Hallo, bei der Anpassung des listing-Templates habe ich folgendes Problem: ich möchte in dem Template vorgeben, dass es eine eigene rechte Spalte anzeigen soll. Der Templatedokumentation nach müsste es genügen, im eigenen Templateordner ein Verzeichnis listing anzulegen und von der index.tpl zu erben. Dann den Block frontend_index_content_right zu überschreiben und ihm die eigene right.tpl mitzugeben. Das ganze sähe dann so aus: {extends file=‘frontend/listing/index.tpl’} {* Sidebar right *} {block name=‘frontend_index_content_right’} {include file=‘frontend/listing/right.tpl’} {/block} Wenn ich so vorgehe, dann wird meine Seite aber nicht mehr angezeigt. Der Quellcode der Seite bricht mit einer JQuery-Fehlermeldung ab:

Hallo, da niemad antwortet, mache ich das einfach selbst mal: das die Seite nicht mehr angezeigt wird scheint den selben Grund wie eine andere, häufiger zu findende Fehlermeldung zu haben, eine falsche Vererbung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „irgendein_ordner/templates/_default/frontend/listing/index.tpl“ on line 2 „“ illegal recursive call of … Grund dafür ist laut anderer Beiträge hier im Forum eine rekursive Vererbung, also eine Vererbung einer Templatedatei auf sich selbst. {extends file=‚parent:frontend/index/index.tpl‘} das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da man laut Templatedokumentation genauso vorgehen sollte, um von der Templatedatei aus dem ‚_emotions‘ Ordner zu erben, damit man diese anpassen kann, aber scheinbar führt dies genau zu dem oben beschriebenen Problem. Erbt man dagegen explizit auf dem ‚_default‘-Ordner, funktioniert alles. Die Seite sieht aus wie sie soll und es funktioniert alles. {extends file=’…/_default/frontend/listing/index.tpl’} Vielleicht erbarmt sich ja noch mal jemand und kann den Sachverhalt aufklären. Mir leuchtet das Verhalten nicht so ganz ein, aber Hauptsache es geht.