Vererbung bei Listenansicht

Hallo Forum, wir sind neu bei Shopware 4 und möchten in einem Shop zweigleisig fahren, sprich: Literatur (mit Autor, Leseprobe etc.) sowie „normale“ Produkte führen. Für die Detaildarstellung haben wir entsprechende Templates mit Erfolg hinterlegt. Ist dies bei der Listendarstellung auch möglich ? Wenn ja, wie sieht hier die best practise aus ? Alternative wäre, manche Zusatzfelder nur dann anzuzeigen, wenn sie gefüllt sind, aber mit Vererbung wäre natürlich der klassische Weg. Weiss hierzu jemand näheres ? Gruss, Tobias

Mmmh, der Groschen will auch nach Studie der Smarty-Doku nicht fallen. Mag evtl. einer der erfahrenen Shopware-User uns hier auf die Sprünge helfen ? Mir fehlt ein Tutorial a la http://wiki.shopware.de/Tutorial-Angepa … l_559.html Ziel der Aktion: Hinterlegen von customized Listing-Templates. Zum einen erhalte ich - wenn ich die index.tpl / listing.tpl aus dem listing-root in den jew. template-unterordner packe, wahlweise keine Artikel und/oder die Topseller 2 - 4 mal. Zum anderen fehlt mir noch das Verständnis, was ich auf listing-Ebene hinterlegen muss, damit die neu in der Kategorie hinterlegten Templates auch die Auswahl Listen-/Tabellenansicht möglich ist. Gruss, Tobias

…hat sich das so krass ggüber 3.5.x geändert (stöhn…)? …zumal in dem Tut ja auch steht „Gültig ab Version: 3.5.0“ - da sollte man meinen das passt immer noch…

… hat jemand eine gleichartige Template-Architektur mit dem „ab 3.5“ Tutorial gebaut, welches auch in der 4er Version funktioniert ? Da wir ganz neu in SW sind, kann ich nicht so recht abschätzen, wieviel sich hier geändert hat. Gruss, Tobias

Ich hatte auch vor, einer Kategorie ein neues Listing zu verpassen und musste auch feststellen, das keine Artikel mehr da sind. Es fehlt der ganze Block der Listing. Hatte erst gedacht, ich habe ein Fehler gemacht und habe daraufhin die listing/index.tpl in meinen Template-Ordner kopiert und umbenannt,aber auch hier das selbe Problem. Gruß Manuel

… schon mal beruhigend, dass wir nicht die einzigen sind, die hier Probleme haben. stelle dem Menschen, der hier ein sauberes Tutorial postet, eine Packung Vitamintabletten (hust, schnupf, stöhn) in Aussicht :wink: Gruss, Tobias

Gibt es hierfür bereits eine Lösung stehe vor dem gleichen Problem mit Shopware 4.0.3 Gruß Florian