[gelöst] Suche als Listenansicht

Hallo liebe Shopware Community! ich wurde in ein neues Projekt i unserer Firma hinein geworfen und darf jetzt einen Shop mit Shopware 4.0.x gestalten. Bisher lief alles rellativ gut von statten, allerdings hänge ich an einem unangenehmen Problem fest; Die Suche. ich habe gehoft, das es dazu eine Einstellung im backend gibt, aber ich finde weder im Backend, noch in den Template Files einen Switch zum umstellen auf die Listenansicht. kennt jemand eine schnelle möglichkeit das umzustellen, oder muss ich das Template der Suche dazu komplett umschreiben? Das Template basiert auf dem emotion Theme. Danke im voraus und Grüße, ~Jannis

Problem gelöst. Im Endeffekt muss man nur eine einzige ID im Template ändern. Hier: viewtopic.php?f=14&t=452&p=2574 habe ich den Ansatz zur Lösung bekommen, und im letztn Beitrag dieses Themas auch die Lösung. block in der fuzzy.tpl überschreiben! [code]{extends file=‘parent:frontend/search/fuzzy.tpl’} {block name=‘frontend_search_fuzzy_result’}

{s name=‘SearchHeadline’}Zu “{$sRequests.sSearch}” wurden {$sSearchResults.sArticlesCount} Artikel gefunden!{/s}
{include file=‘frontend/search/filter_category.tpl’}
{* Listing Actions *} {include file=‘frontend/search/paging.tpl’ sTemplate=‘listing’} {* Actual listing *}
{foreach from=$sSearchResults.sArticles item=sArticle key=key name=list} {include file=‘frontend/listing/box_article.tpl’ sTemplate=‘listing’} {/foreach}
 

{* Pagination *} {include file=’./frontend/search/paging.tpl’}
{/block} [/code] Das einzig wichtige ist hierbei:
Die ID einfach mit folgendem befüllen: [quote=“Stephan Pohl”][list] [*] listing - 4 spaltig[/*] [*] listing-3col - 3 spaltig[/*] [*] listing-2col - 2 spaltig[/*] [*] listing-1col - 1 spaltig[/*][/list] [/quote] Und das wars schon =)