Probleme mit Shopware Responsive Template

Hallo. Ersteinmal möchte ich die Firma vom tiefsten Herzen danken für dieses tolle Template. Ich war echt unsicher, ob es doch nicht nur eine Art gebühren sind und man später doch noch die 400€ zahlen muss (wie bei anderen) es hat sich herausgestellt, dass wirklich alle Funktionen die beschrieben werden auch angeboten werden und das ohne zusatzkosten! Dafür RESPEKT! Allerdings habe ich ein Problem: Ich möchte gerne wissen, warum mein shop für ca. 3-4 sek. friert, wenn ich ein Produkt aufrufe. besonders ist es mir aufgefallen wenn ein Produkt viele Bilder hat. das habe ich an verschiedenen PCs getestet und unter verschiedenen Browsern. auf meinem iPhone stürtzt es ab. auf Android Geräte allerdings läuft es einwandfrei. Meine Frage nun: wenn ich was ändern möchte im Backend und dann auf speichern klicke kommt immer: Fehlermeldung, warum ist das so? und: gibt es eine Dokumentation über das Plugin was was ist? es gibt so einige Sachen, aus denen ich nicht schlau werde… ich danke für die Antworten im Voraus. übrigens mein shop: Hier klicken bitte geht mit euren mobilen geräten und schaut ob es bei euch auch abstützt? und ob es am PC auch lange zum laden braucht? (ich habe übrigens SSD Hosting)

Hi. Bei mir führt es auch zum Absturz beim Aufruf der Detailseite. Ich habe das Template aber auch schon eingesetzt und das ohne Probleme. Welche Plugins laufen den bei dir? Hast du die mal deaktiviert und dann getestet?

Ich habe ALLES deaktiviert was mit dem frontend zutun hat! Ich habe Cache geleert, neu aktualisiert, im iphone stürtzt es immer noch ab! ich hoffe dass der Hersteller ebenfalls mitließt und über iPhone mein Shop besuchen kann um das ebenfalls nachvollziehen zu können.

hallo, mittlerweile gibt es ein update vom responsive template v1.4.1 edit: http://store.shopware.de/Shopware-Respo … l_854.html Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Welches iOS wird denn verwendet und welches iPhone? Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. Es wäre evtl auch sinnvoll, dass die die das Problem nachvollziehen können auch eine Detail-Seite von shopwaretemplate.de besuchen und schauen ob dies dort auch auftritt. Somit lässt sich relativ einfach ausschließen ob es sich um ein Problem vom Template oder anderen Plugin handelt.

Hi, ich denke das es sich nicht um ein Problem mit dem Template handelt. Zumindest nicht unter den normalen Bedingungen. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Wenn ich deinen Shop aufrufe stürzt mein Safari auf iPhone 5 mit iOS7 ab. Erst wird alles geladen und dann ist schwarzer Bildschirm. Dort wo ich das Template eingesetzt habe geht es aber ohne Problem mit dem gleichen iPhone. Auch im Demoshop keine Probleme. Das ist erst mal blöd, da es an irgend etwas in deinem Shop liegt. Da das nur auf der Detailseite auftritt denke ich an eine Störung durch ein anderes Plugin. Habe gehofft das du so was wie Lazy Load oder Retina Display Unterstützung für Bildschirme installiert hast. Das hast du aber nun schon getestet. Hast du das im Template im letzten Reiter mal was bei den Adaptiven Images geändert? Oder was ausprobiert? Du kannst natürlich parallel den Anbieter anschreiben. Vielleicht kann der dir noch den ein oder anderen Tip geben.

Hast du mal geschaut was passiert wenn du Facebook deaktivierst? Das schmeisst einen Fehler, ich glaube zwar nicht, dass das die Lösung ist aber man weiß ja nie :wink:

Hallo, erstmal zu dem Update. ich habe das Plugin am 15.01.2014 gekauft. und ich habe es direkt vom Downloadbereich runtergeladen. Meine Shopwareversion ist die 4.1.3 Wie kann ich ein Update durchführen bzw. von wo? wenn ich auf gekaufte Plugins gehe und es nochmal downloade und nochmal installeire passiert nichts. die Versionsnummer ist immernoch die gleiche! Der Hersteller wimmelt mich immer ab mit 1 Satz: bei uns tritt das nicht auf und fertig… eine echte Hilfe ist das nicht… Deswegen wende ich mich an euch. Ich habe euch bereits gezeigt, welche Plugins aktive sind, nämlich kaum noch welche, die sind alle deaktiviert.

So ich habe das Update auf gespielt, hab raus gekriegt wie es geht. nach dem entleeren des Caches ist der Fehler immernoch vorhanden!

Hat Du schon probiert die anderen Plugins zu deaktivieren? (Siehe Bild von Dir oben)

Die anderen Plugins sind nur im Backend aktiv, sie versenden automatisch belege etc… Die kann ich nicht deaktivieren, weil dahinter so einiges ran hängt… ich müsste das neu konfigurieren… facebook allerdings hab ich eben auch raus genommen, kommt ebenfalls keine Besserung… Ich habe ALLE Plugins die mit dem Frontend was zutun haben, deaktiviert. komplett alle!

Hallo, ich hab gerade mal Deine Seite von meinem Bürorechner aufgerufen. Mit Firefox hängen alle Produktseiten beim Scrollen mit der Maus ca. 3 - 4 Sekunden bevor ich weiterscrollen kann. Habe eine 25.000 DSL-Leitung, daran sollte es also nicht liegen. Sorry, hatte grade einen Kunden. Haben das die anderen auch das die Produktseite hängt? Ich wollte mir das Template auch zulegen.

ja, dass es auch am Desktop PC hängt, weiß der Hersteller schon. Er hat vor ca. 30 min. meine Zugangsdaten erhalten, er schaut sich selbst das Problem an. ich bin gespannt, wo der Fehler liegt. weil ich kann euch echt eins empfehlen, so einen Template für den Preis mit dem Leistungspaket ist einmalig! das Geld ist sicher investiert, es muss eben nur noch richtig laufen… und bald auch alle oder größten Teils der Plugins dafür kompatibel sei… besonders die SEO Tabs. die sind leider nicht kompatibel… aber eins nach dem anderen… ich halt euch auf dem laufenden, falls es neuigkeiten gibt.

[quote=„Erlebnisschreinerei“]Hallo, ich hab gerade mal Deine Seite von meinem Bürorechner aufgerufen. Mit Firefox hängen alle Produktseiten beim Scrollen mit der Maus ca. 3 - 4 Sekunden bevor ich weiterscrollen kann. Habe eine 25.000 DSL-Leitung, daran sollte es also nicht liegen. Sorry, hatte grade einen Kunden. Haben das die anderen auch das die Produktseite hängt? Ich wollte mir das Template auch zulegen.[/quote] Nein, bei dem hier beschrieben Problem handelt es sich nicht um ein generelles Problem mit dem Template. Ich kann das verhalten auch nicht nachstellen mit einem anderen Shop. Ich denke das es hier entweder an einem Plugin oder einer Einstellung des Servers oder einer speziellen anderen Sache liegt. Das betrifft nicht die Breite Masse. Hier musst du alles durchgehen um den Fehler zu finden.

Auch mal die Kunden kaufen auch und Kunden haben sich ebenfalls angesehen funktionen ausblenden/abstellen.

So, wir haben den Fehler!!! Ich hatte bei Kunden kauften auch, etc, jeweils ca. 10 weitere Produkte eingeblendet gehabt… als wir das deaktiviert haben, ging es wieder ohne probleme… Auch das einfrieren von Firefox ist somit behoben… [size=200][color=red]Ein spezial DANK an die Entwickler vom Plugin für ihre Zeit !!! Wirklich sehr nett und wirklich SEEEEHR kompetent!!! [/color][/size]

Hallo, ich möchte noch kurz anmerken, dass das Problem nicht durch 10 Artikel, sondern durch 200 Artikel kam, die im Slider angezeigt werden sollten :slight_smile: Das macht den Browser ein bisschen langsamer. Gruß, Joscha Schultze

MAn lernt immer dazu! und vor allem, eure Hilfe ist unbezahlbar!!! Mein shop läuft jetzt wesentlich schneller, und habe auch was dazu gelernt… manschmal ist weniger mehr! :slight_smile: