Wir haben Shopware 5.3.4 und am 06.11. das Paypal Plus Plugin auf 1.4.0 aktualisiert.
Seither haben wir vermehrt Bestellabbrüche, da die Kunden nicht mehr auf Paypal weitergeleitet werden. Es erscheint die Fehlermeldung:
Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber.
Deaktiviert man Paypal Plus, funktioniert die Weiterleitung zu Paypal.
Zudem erscheint bei aktiviertem Paypal Plus Plugin das Paypal IFrame mit den unterschiedlichen Zahlungsarten (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte) nicht mehr.
Scheinbar werden hier bestimmte Daten nicht übertragen, aus dem Bauch heraus würde ich anhand der Meldung vermuten, die Artikelnummer der einzelnen Positionen. Hast du mal versucht, „Warenkorb an PayPal“ übertragen im PayPal Plugin zu deaktivieren? Könnte man mal testen, ob es danach funktioniert.
mit Version 1.4.0 haben wir das Handling von Custom Products Artikeln geändert. Ich würde dich gerne bitten ein Ticket hier aufzumachen https://issues.shopware.com/
Dort bitte die genaue Custom Products Konfiguration beschreiben. Evtl. haben wir einen Case übersehen, so dass nicht alle nötigen Daten übertragen werden.
Die Option “Warenkorb zu Paypal übertragen” habe ich deaktiviert, hat aber leider keine Veränderung bewirkt. Hab mit aktiviertem Paypal Plus immer noch jede Menge Warenkorbabbrüche mit gleicher Fehlermeldung.
Ich würde gerne ein Ticket im issues aufmachen, nur ist mir nicht ganz klar, welche Informationen Ihr benötigt.
Ich habe im Custom Products insgesamt 22 verschiedene Vorlagen konfiguriert. Was genau soll ich beschreiben?
Wobei ich mich noch immer Frage, warum das Paypal Plus Iframe mit den Zahlungsart-Auswahlen nicht angezeigt wird. Ist dies so, wenn Daten fehlerhaft sind, dass Paypal Plus nicht angezeigt wird oder ist das ein Locator Problem?
Wobei ich mich noch immer Frage, warum das Paypal Plus Iframe mit den Zahlungsart-Auswahlen nicht angezeigt wird. Ist dies so, wenn Daten fehlerhaft sind, dass Paypal Plus nicht angezeigt wird oder ist das ein Locator Problem?
Das ist die Fall-Back Lösung, falls ein Fehler mit der PPlus API auftritt. Es steht dann das „klassische Paypal“ Login zur Verfügung und der Kunde sieht nicht erst beim Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ einen Bestellabruch.
Trag eine Dummy-Bestellnummer in die Custom Product Vorlage ein und PaypalPlus funktioniert Habe ich bei unseren Support Kunden so auf die Schnelle gelöst.
Wir haben überwiegend keine Bestellnummern zu den Optionen angelegt, es sei denn, es sind Artikel-Bundles.
Ist es sinnvoll, diese anzulegen oder gibt dies dann andere Probleme?
Viele Gruesse
Chris
Sieht ein bisschen doof aus auf den Rechnungstemplates und der Bestellbestätigungsemail. Im Paypal-Warenkorb steht dann vor jeder Option diese Bestellnummer und man kann den Eindruck haben, es sei ein eigenständiger Artikel. In Shopware-Frontend würde man mit dieser Artikelnummer keinen Artikel finden.