Probleme mit Migration: Keine Medien übertragen

Bei einer Migration ist die Übertragung von Produktbildern und sonstigen Medien komplett ausgeblieben. Im Backend sieht das Ganze dann so aus:

Nun forsche ich nach der Ursache. Zunächst sind alle Medien abrufbar. Keine Rechteinstellungen könnte also die Übertragung verhindern. In der SW6 Datenbank Tabelle „swag_migration_media_file“ kann ich alle Medien mit Name und FileSize sehen. Dahinter sehe ich auch die jeweilige „medien_id“.

Wenn ich jetzt allerdings in die Tabelle „medien“ schaue, dann sehe ich, dass bei allen Medien von der Migration alle relevanten Werte fehlen. Also Werte wie mime_type oder file_extension usw. Es wurden also praktisch nur tote Einträge angelegt, welche dann offensichtlich diese roten Kreuze in der Übersicht erzeugen.

Nun frage ich mich, woher das kommt, wonach ich suchen könnte. In den Logs (egal ob Shopware Log oder Server Log) stehen hierzu keine Fehlermeldungen. Auch in den MigrationsLogs. Im Moment habe ich ein großes Fragezeichen im Gesicht, weil ich absolut keinen Anhaltspunkt habe.

Sehr wahrscheinlich ein Out of Memory Fehler auf Seiten des Quellshops. Die Werte stammen aus der Datwnbank, für die Dateien reicht es dann aber nicht. Daher ist das Media im neuen Shop leer.

Ja hatte ich auch überlegt, aber dort sind 1024M eingestellt. Das sollte reichen. In diesem Fall hätte ich dann eher auf ein paar Bilder hehofft, aber es sind gar keine da. Und das macht mich etwas stutzig.

Hm, in der Zwischenzeit jetzt den Speicher auf 4096M gedreht. Aber dennoch immer noch das selbe Problem. Es kommen keine Bilder :frowning: Was zum Geier ist das?

Ich hatte das gleiche Problem, hab den Shop auf Version 6.4.5.1 downgegradet und beim alten sowie neuen Shop PHP 7.4. Dann funktioniert es zumindest über die API-Migration (nicht aber mit der Datenbankmigration).
Hier im anderem Forum das gleiche Problem.

Ich hatte dasselbe Problem: Laut Migrations-Log wurde zwar alle Medien übertragen aber im Backend (Medienverwaltung) werden die Dateien nicht korrekt dargestellt - als wären sie nur „halb geschrieben“.

[error] SWAG_MIGRATION_RUN_EXCEPTION
An exception occurred
Entity: media, sourceId: -
No file system permissions to create or write to files or directories.

Nach Rücksprache mit dem Hoster ware alle Einstellungen hinsichtlich Rechten / Verzeichnissen serverseitig korrekt.

Ich hatte die Migration bereits mehrfach wiederholt und hierbei PHP Versionen (8.0, 8.1, 8.2 und 7.4) probiert - alles leider erfolglos.

Ich haben nun die Migration erneut unter Shopware 6.5.4.1 und PHP 8.1 wiederholt und siehe da, es funktioniert: Die Produkt-Bilder werden endlich korrekt in der Verwaltung angezeigt.