Probleme mit Lagerbeständen

Hallo, wir nutzen aktuell die Version 6.20 und haben Probleme mit unseren Lagerbeständen.

Abverkauf ist bei unseren Artikeln aktiviert. Manchmal werden 2 oder 3 Einheiten  beim Lagerbestand runtergezählt, wenn wir den Status auf abgeschlossen setzen, obwohl wir nur einen Artikel verkauft haben. Hat jemand vielleicht eine Erklärung hierfür? Bei Shopware habe ich bereits ein Ticket eröffnet, aber leider ist der Vorgang dort nich reproduzierbar.

Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise.

 

Viele Grüße! AJ

Wir haben das gleiche Problem.

Nach Änderung des Bestellstatus zu „Abgeschlossen“, werden vom Lagerbestand die dreifache Menge und von Noch verfügbar die doppelte Menge abgezogen.
Erwartung wäre aber das nur vom Lagerbestand die einfache Menge abgezogen wird.

Wir nutzen 6.2.3. und können leider auch nicht update, da wir das DHL-Etiketten Plugin verwenden.

[@Shopware Developer](http://forum.shopware.com/profile/18563/Shopware Developer „Shopware Developer“)‍ , gibt es hier seitens Shopware Information?

@silvio123 schrieb:

Wir haben das gleiche Problem.

Nach Änderung des Bestellstatus zu „Abgeschlossen“, werden vom Lagerbestand die dreifache Menge und von Noch verfügbar die doppelte Menge abgezogen.
Erwartung wäre aber das nur vom Lagerbestand die einfache Menge abgezogen wird.

Wir nutzen 6.2.3. und können leider auch nicht update, da wir das DHL-Etiketten Plugin verwenden.

[@Shopware Developer](http://forum.shopware.com/profile/18563/Shopware Developer „Shopware Developer“)‍ , gibt es hier seitens Shopware Information?

Ein Update auf die Version 6.3.1.0  hat das Problem bei uns behoben. 

Folgendes Ticket habe ich hierzu aufgemacht: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-10893