Probleme mit Hosting...

Hallo liebe com,

waren mit unserem Beitrag etwas voreilig. Das Problem konnte in der Zwischenzeit gelöst werden. 

Mehr dazu hier: https://forum.shopware.com/discussion/44085/serverumzug-abgeschlossen-der-server-ein-traum#latest

Lg

Alle Shared Hosting Angebote basieren auf dem von AixPro beschriebenen Modell. Wenn man nicht von den ebenfalls auf dem Server liegenden “Nachbarn” beeinflusst werden möchte, muss man ein anderes System wählen. Ein managed vServer garantiert zum Beispiel, dass man über die gewählten Ressourcen alleine verfügt (RAM, vCores). Es gibt auch Systeme, die sich in der Preisgegend von den angesprochenen SharedHosting-Systemen bewegen. Natürlich sind diese Systeme bzgl. der Single-Core Leistung immer etwas langsamer als ein kompletter eigener Server. Da Shopware 5 aber mittlerweile von Haus aus einen vernünftigen HTTP-Cache mitbringt, ist dies bei vielen Shop-Größen kein ausschlaggebender Faktor.

Nur , um einen anderen als die hier immer genannten Hoster zu nennen: managed Root-Cloud bei hostnet. 

Unabhängig vom Anbieter ist es immer sinnvoll, darauf zu achten, dass einem Server-Ressourcen exklusiv zur Verfügung stehen. Ansonsten muss man mit Einschränkungen durch andere Kunden auf dem Server rechnen. Das ist ein systembedingter Nachteil von Shared Hosting und gleichzeitig ein Vorteil, wenn alle “Servernachbarn” nur eine sehr geringe Last erzeugen. Mit Glück sind die Shops in diesem Fall fast so schnell wie auf einem eigenen Server. 

 

Moin,

kommt gerne auf meinen Server oder mietet euch bei cyberwebhosting.de in HH einen Managed Server inkl. Plesk, das ist absolut Top und perfekter Support

Gruß Holger

Willkommen im Club :frowning: ich bin auch bei Aixpro. Seit der ddos Attacke vom 30.09 auf deren Server ist der Wurm drin. Die Support Antworten  waren gelinde gesagt ein Witz. Das Schönste war die ungefragte Umleitung auf CloudFlare. Also wie es ausschaut bin ich dann wohl nicht der einzige.

Werde wohl auch umziehen. Sehr nervig, weil ich gerade erst gewechselt bin. Suche also auch einen Wirklich zuverlässigen Hoster.

Sind letztes Jahr zu Profihost gewechselt. Genialer Support und rundum glücklich.

@saegeketten schrieb:

Moin,

kommt gerne auf meinen Server oder mietet euch bei cyberwebhosting.de in HH einen Managed Server inkl. Plesk, das ist absolut Top und perfekter Support

Gruß Holger

wie kann man auf deinen Server wechseln, Preise und wer erstellt die Softwareumgebung??

 

 

Estugo kann ich empfehlen. Läuft und läuft und läuft…

 

 

Hallo,

bei günstigen Hosting, kann man nicht die Schuld immer auf dem Hoster schieben, mussten auch wir einsehen. :wink:

Vielleicht hilft euch dieser Thread weiter: https://forum.shopware.com/discussion/44085/serverumzug-abgeschlossen-der-server-ein-traum#latest

Wir sind mit unserer Entscheidung nach wie vor glücklich. :slight_smile: