Serverumzug abgeschlossen – Der Server ein Traum!

Hallo!

Endlich ist es geschafft, nach langem hin und her überlegen, sind wir gestern umgezogen. Neiiiin nicht zu einen neuen Hoster, nur auf einen neuen Server :wink:

Nach gut einer Stunde Beratungsgespräch durch AIXPRO, und gefühlten hundert Support-Tickets Grin, haben wir uns für den “Managed Root SSD vServer pro” https://www.aixpro.de/ssd-managed-root-vserver/ entschieden.  Wir haben eingesehen, dass man gerade für ein Ressourcen fressendes Monster wie SW, nicht einen super schnellen und flüssigen Server für 17,- erwarten kann. Ein günstiges Webspace Hosting für Startup, kann man sofern man nicht zig Tausend Artikel und Varianten hat durchaus empfehlen, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da braucht ein Shop nun mal einen leistungsstärkeren Server. 

Wir wollten einen Wechsel irgendwann unter der Woche vorschlagen, man will ja einen Hoster nicht am Wochenende wegen einen Umzug auf die Nerven gehen, aber nein, AIXPRO machte sich gleich dran, und um 21 Uhr war alles fertig. Smile Auch wollten wir ein paar zusätzliche Futures installiert und eingerichtet haben, da kam kein nein geht nicht, oder machen wir nicht, ganz im Gegenteil, AIXPRO machte sich auch da sofort dran um unsere Wünsche umzusetzen.  Das ist wiedermal ein Service den man so NUR von AIXPRO kennt. 

Zugegeben, ein vServer ist und bleibt nun mal ein vServer, von daher waren wir anfangs auch etwas skeptisch ob dieser die erforderliche Leistung bringt die unser Shop benötigt. Was soll ich sagen, da steckt eine unglaubliche Power dahinter, im Backend sieht man kaum noch das nervig drehende Zahnrädchen, alles super flüssig und verdammt schnell. :wink: Auch das Frontent läuft super schnell und besser als erwartet. Der Variantenwechsel ein Traum. :slight_smile: Ich glaube unsere Begeisterung ist zu spüren. :wink: Hätten wir gewusst, was die vServer für einen Leistungsschub bringen, wären wir schon vor Monaten umgezogen.  

Nein, das soll jetzt keine Werbung sein, wir bekommen nichts dafür. Aber mal ehrlich, welcher Hoster setzt sich an einem Wochenende um 20 Uhr hin, und zieht deinen Server um, oder bindet dir Futures ein, die eigentlich nicht vorgesehen sind?

Das ist AIXPRO - Punkto Service kann denen kein anderer Hoster das Wasser reichen!

Im Zuge dessen, möchten wir uns bei AIXPRO für den hervorragenden Service bedanken. Endlich macht das arbeiten mit SW wieder richtig Spaß. 

 

Hallo Vitag,

schön das Ihr für euch eine gute Entscheidung getroffen habt. Ja, und da habt Ihr wirklich recht. Shopware ist ein losgelassenes ohne kontrolle auf resourcen kontrolierendes Shop-Monster. Für ein „Standarthostpaket“ ungeeignet und viel viel zu langsam. Aber genau da ran sollte mal Shopware Arbeiten.  Ich find es gut wenn jemand seine Erfahrung im Hostigbereich mitteilt. Kann nur ein vorteil sein.

have a nice day    

1 „Gefällt mir“

Hallo,

keine Ahnung ob da seitens SW eine Verbesserung vorgesehen ist. Wenn Du ein günstiges Hosting hat, und dann auch noch wie ich nur eine 8000er Leitung (bei uns im Dorf gibt es nicht mehr) haste richtig die Ar…karte gezogen. Dann geht fast gar nix mehr, und jede Seite dauert ewig bis die sich öffnet.

Wenn man dann auch noch bedenkt, das es noch viele Menschen mit einer schlechten Internetleitung gibt, die vielleicht nicht die Geduld aufbringen und ewig warten bis die Seite sich öffnet, sind die auf Nimmerwiedersehen weg. Mit einem billigen Hosting sparst Du letztendlich nichts, eher der Gegenteil ist der Fall, Du verlierst unter umständen zahlungskräftige Kunden.

Lg

 

Hallo VItago GmbH,

aber online ist der Shop noch nicht, oder?
Kann man sich von der Leistung überzeugen (öffentlicher link zur Seite)?
 

MFG
Nils

@Kenny schrieb:

Hallo VItago GmbH,

aber online ist der Shop noch nicht, oder?
Kann man sich von der Leistung überzeugen (öffentlicher link zur Seite)?
 

MFG
Nils

Hallo Nils,

unser Shop ist bereits seit 1 1/2 Jahren Online, und haben in der Saison viele Besucher und täglich zig Bestellungen. Du bist ja nun schon eine Weile hier im Forum, und solltest unsere Beiträge kennen. Wenn wir mit einen Service unzufrieden sind, berichten wir auch darüber ohne dabei was zu beschönigen. :wink:

Die vServer sind spitzenmäßig, und egal zu welcher Uhrzeit, laden unsere Seiten super schnell. Den Service müssen wir nicht extra erwähnen, der wurde hier schon zig mal in etlichen Threads gelobt. 

Was ich dir auf jedem Fall mit auf dem Weg geben möchte, egal für welchen Hoster du dich entscheidest, spare nicht an den Kosten für den Server. Deine Kunden werden es dir danken. :wink:

Lg