Probleme mit "Direkt zu Paypal"

Hallo.

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen keine Möglichkeit mehr Zahlungen über “Direkt zu Paypal” zu empfangen.

Fehlermeldung nach Eingabe des Passwortes von Payapl der Kunden: “ Es ist ein fehler aufgetreten.

Paypal meint das Problem läge bei dem PKIX-Pfadaufbau. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem bewältigen kann?

Danke Karsten

Hey,

hast du denn mal ein Link zu deinem Shop?

Wenn PKIX würde ich das SSL Zertifikat prüfen.

Grüße

Hallo.

SSL- Zertifikat wurde vom Provider als in Ordnung ausgegeben. Das war auch der erste Versuch.

Paypal meint:

Die angezeigte Fehlermeldung lautet:
MERCHANT_CALLBACK_URL_FAILED: Ausnahme beim Ausführen der Anforderung: PKIX-Pfadaufbau fehlgeschlagen: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: Es konnte kein gültiger Zertifizierungspfad zum angeforderten Ziel gefunden werden responseString: null
Zu Ihrer Information habe ich zusätzliche Informationen an diese E-Mail angehängt.

Shop:

Ich habe aber vorerst “Direkt zu Paypal” deaktiviert.

Soll ich es für den Test wieder aktivieren?

Grüße Karsten

Die kannst du über die Plugin-Konfiguration neu setzen lassen.

Ok, welche URL sollte ich da eintragen.

Die Haupt-URL oder eine spezielle?

Ist das nicht nur ein Button, der ungefähr “Webhook aktualisieren” lautet? Da kannst du nichts eintragen, wenn ich mich recht erinnere.