Fehler bei "Direkt mit PayPal bezahlen"

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich habe eine eigene Testbestellung mit Paypal gemacht.

Im Warenkorb auf „Direkt mit PayPal bezahlen geklickt“. Dann kam im Frontend die berühmte Fehlermeldung:

Ups, es ist ein Fehler aufgetreten…

Dazu habe ich die Fehle-E-Mail bekommen:

ERROR
Message:    exception ‚Zend_Http_Client_Adapter_Exception‘ with message ‚Unable to Connect to ssl://api-3t.paypal.com:443. Error #110: Connection timed out‘ in /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php:235
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Zend/Http/Client.php(1059): Zend_Http_Client_Adapter_Socket->connect(‚api-3t.paypal.c…‘, 443, true)
#1 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Components/Paypal/Client.php(105): Zend_Http_Client->request(‚POST‘)
#2 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(175): Shopware_Components_Paypal_Client->__call(‚setExpressCheck…‘, Array)
#3 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(175): Shopware_Components_Paypal_Client->setExpressCheckout(Array)
#4 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal->gatewayAction()
#5 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚gatewayAction‘)
#6 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#7 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#8 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(444): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#15 /var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#16 {main}
Time:    2016-12-01T09:31:24.567016+0100
Channel:    core
request:    {
    „uri“: „/payment_paypal/express“,
    „method“: „GET“,
    „query“: {
        „module“: „frontend“,
        „controller“: „payment_paypal“,
        „action“: „express“
    },
    „post“:
}
session:    No session data available
shopId:    1
shopName:    meinshop

In der Fehlerdatei der plugin_production-2016-12-01.log steht dazu nichts.

 

Ich habe dann einen Reload gemacht, und dann ging es.

Was kann das sein ?

Liebe Grüße

Kerstin

Huhu, ich möchte noch einmal an dieses Thema erinneren. Ich habe den Eindruck, das ist ein Problem in meinem Shop.

 

Zu der Fehlermeldung lässt sich nur sehr wenig sagen. CURL wird ja für den Verbindungsaufbau zu Paypal benutzt und die Meldung sagt nur, dass keine Verbindung zur API aufgebaut werden konnte. Kann natürlich auch sein, dass die Paypal API hier kurzzeitig einen Aussetzer hatte. Wenn du nur Paypal benutzt (ohne Plus) kannst du CURL in den Einstellungen auch einmal testweise deaktivieren.

Danke.

Also bei mir ist Curl eigentlich deaktiviert. Im PayPal-Plugin “Curl verwenden (wenn es verfügbar ist)”: nein

Könnte das dann vielleicht sogar der Fehler sein ?

Liebe Grüße

Kerstin

Sollte man eigentlich Curl einschalten oder eher nicht ?

Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? PayPal hat bei uns jetzt über ein Jahr lang ohne Problem funktioniert. Nun geht gar nichts mehr, immer die gleiche Fehlermeldung wie hier beschrieben. Mehrfaches deinstallieren und neuinstallieren haben keine Besserung gebracht. :frowning:

Also bei mir läuft PayPal wieder gut, keine Probleme. Ich habe folgende Änderungen gemacht:

  • Curl abgeschaltet
  • SSL
  • Updates des PayPal-Plugin
  • API Timeout auf 90 gestellt

Woran es nun lag weiß ich nicht mehr genau. Viel Glück

Kerstin