Probleme mit dem Shopware-Update (abgetrennt von "Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6?")

Hallo,

manchmal ist das Forum hier echt abschreckend.

Gruß,

Werner.

@Plotec schrieb:

@campishop‍

Bei deiner Rechtschreibung wundert mich gar nichts mehr. Soviel dazu… Ansonsten: Du benutzt die Community Version und zahlst kein Geld an Shopware, somit bist du per Definition KEIN KUNDE sondern USER. Support, in welcher Form auch immer, gibt es aber nur für (zahlende) KUNDEN. Und nochmal: DU BIST KEIN KUNDE.

Jetzt verstanden?

Danke für deine Rechtschreib Prüfung!!!

Das ist halt der Unterschied zwichen einem Profesionellem und dem was shopware sein möchte…bei mir ist ein Kunde auch ein Kunde welcher nichts kauft denn nur so gewinne ich neue Kunden

komm runter von deinem hohen Roß…vieleicht sitzt du gar auf einem Esel Thumb-Up

@ThomasChr schrieb:

Wenn du Mails an Shopware schreibst, und dort anrufst, hast du denn überhaupt Geld dafür bezahlt?

danke für deine Hilfe

Ich glaube es reicht.
Wer so grottige Webseiten hat, zu blöde ist, einfache Fehler selber zu bereinigen, als Schnorrer auch noch auf die unprofessionelle Firma Shopware rumhackt - selber wirklich nichts Profihaftes vorzeigen kann, soll halt einfach woanders hingehen.

Typ - du nervst!
Also Moritz oder Eike Bitte bitte abtrennen und in den Lokus verschieben, weil es mit diesem Thema einfach nichts mehr zu tun hat. [EDIT] done  Thumb-Up Shopware

1 „Gefällt mir“

/unsubscribe

/please

@campishop‍ Du benutzt also tatsächlich die kostenlose Version von Shopware und hast der Firma Shopware bislang noch keinen Cent bezahlt?

Man könnte wohl auch davon ausgehen dass du nie ein (zahlender) Kunde von Shopware werden wirst.

Warum sollten die dir jetzt also helfen? Deren Arbeitszeit kostet doch auch Geld.

Wenn du schreibst du machst das mit deinen Kunden anders… ehrlich?

Auch für Kunden denen du ein Wohnmobil geschenkt hast und die nun von dir Hilfe wollen weil dein Wohnmobil nicht funktioniert?

(Wobei das Problem eher beim Kunden liegt weil er sich nicht auskennt mit Wohnmobilen)

Und diese Kunden möchten nicht mal 15 Minuten Hilfe sondern eher so ein bis zwei Stunden.

Und selbst wenn du das für einen (nicht-)Kunden, oder zwei machst. Würdest du das auch für hunderte tun? Shopware hat sicherlich tausende Kunden die die Community Version nutzen - die könnten garnicht jedem Support anbieten. Und wenn Sie es tun würden, würde keine Zeit mehr für Weiterentwicklungen mehr bleiben.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

1 „Gefällt mir“

@campishop schrieb:

danke für deine Hilfe

Wie gesagt. Ich wollte dir helfen. Ich finde aber dein Verhalten nicht angemessen. Das ist meine eigene Meinung, und deshalb kann ich mich auch dafür entscheiden dir nicht zu helfen. Ich mach das hier ja schließlich freiwillig und aus Spaß.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mein Popcorn ist langsam alle - muss ich mir neues besorgen :slight_smile: ?

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Beiträge mal voneinander getrennt.

Die unterschiedlichen Meinungen habt ihr ja schon ganz gut aufgezeigt, ich würde euch bitten dies nicht noch weiter hochzuschaukeln. Alternativ können wir das ganze auch hier beenden und den Thread schließen.

3 „Gefällt mir“

@campishop schrieb:

sage ja, nur dumme sprüche und nichts dahinter

Das kann ich so, als Beitragseröffner (der ursprüngliche ist gemeint, nicht dieser), so nicht stehen lassen.

1.) dieser Beitrag, wie der Betreff ja vermuten lässt, bespricht kein konkretes Problem, sondern fragt nach allgemeiner Erfahrung mit der SW 6er Version, auch wenn es dabei mal in´s Detail, sprich Problem oder Problemchen gehen kann und darf oder einfach mal abgleitet in eigentlich einem erforderlichen neuen Beitrag.

2.) wenn Du einen konkreten Problem Lösungsansatz suchst, ist es am besten einen neuen Beitrag aufzumachen, bei dem alle bereits im Betreff rauslesen können worum es in etwa geht. Dabei bedarf es auch einer genauen Schilderung, ggf. Knipse vom Bildschirm.

3.) wenn wie Punkt 2 vorgegangen, wird Dir in vielen Fällen sicherlich geholfen, oder es zumindest versucht. Im übrigen auch von Shopware Mitarbeiter (m/w/d/a). Ich selbst kann das bestätigen.

4.) „nur dumme Sprüche…“: mag ja machmal, aus individueller Sicht = Deiner, oder auch tatsächlich so sein (aber ganz sicher nicht „nur“), ist wenn dann, meist aber auch eher vorausgehend provoziert

@SCOOPEX schrieb:

Hallo zusammen,

mein Popcorn ist langsam alle - muss ich mir neues besorgen :slight_smile: ?

Viele Grüße

Jepp. Popcorn ist das nächste Toilettenpapier, kannste nicht genug im Haus haben :wink: