Probleme mit dem Plugin von Scharfe Media

@sonic schrieb:

Ich würde ja gerne eine „Bewertung“ abgeben, geht nur nicht, weil es Testlizenzen waren.
Also: Wer schon beim „Test“ feststellt, es taugt nicht, kann nicht bewerten. Oder hab ich im Account etwas übersehen?

Das geht aktuell nur innerhalb des Testzeitraumes (s. Screenshot).

Werde das mal intern anregen, dass man das auch außerhalb des Zeitraumes darf.

 

Habe Antwort erhalten:

"das Plugin ist jetzt für 5.3.3 frei gegeben.

Punkt 2 - Wir konnten den beschriebenen Fehler in Ihrem Shop nicht nachvollziehen."

… es gibt Erfahrungen, die braucht man nicht wirklich.

Es wäre schön wenn sich Shopware mal mit darum kümmern würde, das bezahlte Plugins auch die ihm zugesicherten Eigenschaften erfüllt.

Meine Antwort:

Der Fehler besteht weiterhin,

die Preise sind sobald man auf die nächste Artikellisten-Seite geht sichtbar !

Ich verlange ein einwandfrei funktionierendes Plugins und keine “Frikelei”.

Ich habe das Plugin bestellt und  bezahlt und dafür erwarte die zugesagte Leistung !

Antort SM:

wir haben die Anzeige in mehreren Kategorien in Ihrem Shop

geprüft und können den „Fehler“ leider nicht nachvollziehen.

Können Sie uns bitte Screens dazu senden?

 

Meine Antwort:

Wenn Sie geschaut haben,

werden Sie auch festgestellt haben das dass Plugin nicht aktiviert ist (ich meine aus verständlichen Gründen). Die Preise von meinen Kunden gehen deren Kunden nichts an!

_ Ich habe es auf Ihrer Aussage hin aktiviert und übeprüft … der Fehler besteht weiterhin. _

 

 

Nun fall ich vom Glauben ab …

Antwort SM:

bei unseren Demoshops und den zahlreichen Käufern funktioniert das Plugin ordnungsgemäß, somit können wir ein Problem seitens unseres Plugins ausschließen.
Die fehlende Anzeige bei Ihnen kann folgende Gründe haben:
(1). ein anderes Ihrer installierten Plugins überschreibt unser Plugin.
(2). eine Anpassung in Ihrem eigenen Theme überschreibt unser Plugin.
(3). es wurden entweder komplette Inhalte aus Template - Dateien aus dem Bare - Theme in das eigene Theme übernommen oder nicht korrekt nach der Shopware Vererbung im eigenen Theme abgeleitet.
Zur Fehleranalyse könnten Sie beispielsweise einmal all Ihre anderen Plugins deaktivieren und den Cache leeren und es dann prüfen.
Alternativ könnten Sie auch einmal das Responsive Theme von Shopware selbst aktivieren, um eine eigene Anpassung als Fehlerquelle auszuschließen.

Meine Antwort:

Bitte bennen sie mir die URL vom Demo-Shop mit Artikellisten die auf mehreren Seiten aufgeteilt sind das ich mir dies auch mal anschauen kann.

Auf einer Seite wo 20 oder mehr Artikel sind funktioniert es bei mir auch, aber sobald man auf Seite 2, 3 oder weiter geht … erscheinen Preise … auch wenn man wieder Seiten zurück “blättert”.

… das dauert aber

Könnt mir vorstellen, woran das liegen könnte. In meinem „Lieblings“-Plugin von denen hat man sich auf das event „Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Detail“ registriert. Wie ich selber feststellen durfte, gibt bei Ajax-Calls (Variantenwechsel) das PreDispatch die Smarty-Vars nicht an das Template weiter. Also hat man mit *Krücken* versucht, die Variablen im Theme zu besorgen. Würde mich nicht wundern, wenn in Deinem PlugIn auch auf „Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_XXXX“ und nicht auf „Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_XXXX“ registriert wurde, wobei im Listing natürlich nicht das „XXXX“-Event verwendet wird. Musst Du mal in die bootstrap.php gucken  Wink Das „Nachladen“ im Listing ist ja auch Ajax

Das oben zitierte sind die üblichen 0815 Ausreden in der Softwarebrange - sind immer die anderen Schuld - macht Shopware ja selber so vor, warum sollen es BUG-In-Anbieter auch anders machen. Ich wiederhole mich gerne: Die Software-Brange rangiert bei mir im Ansehen noch weit hinter Gebrauchtwagenhändler  Wink

… klar sind die Anwender Schuld Undecided

Bin schon daüber verwundert, das wenn man snachchaut nichtmal bemerkt das nicht das eigene Plugin verwendet wird.

Der Demo-Shop muss wohl noch erstellt werden … wehe dem, der Böses dabei denkt Wearing-Sunglasses

Mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnete Erweiterungen, sind besonders hochwertig und wurden von Shopware für ihre Qualität und ihren guten Support zertifiziert. 

Antwort SM:

hier der Link zum Demoshop:

http://shopware.agentur-scharfe-media.de/hoehenluft-abenteuer/fashion/herren/?p=1

 

Meine Antwort:

… da funktioniert es.

ist aber auch anders dargestellt wie in meinem Shop, wo ist die Verlinkung wenn man auf " Preise nach Anmeldung" klickt ???

habe jetzt für ein paar Minuten das Plugin aktiv ! (da könnt ihr schauen)

Antwort SM:

was meinen Sie mit - Verlinkung wenn man auf " Preise nach Anmeldung" -? Dies ist

ein Infotext.

Wie schon gesagt können wir nicht nachvollziehen warum das Plugin in Ihrer speziellen

Konstellation nicht funktioniert. Die möglichen Schritte für eine Fehleranalyse hatten wir Ihnen schon aufgezeigt.

Meine Antwort:

Ich meine damit:  Preise ausblenden mit Anmeldungsseite

Euer Demo-Shop den Ihr mir nach fast 2 Stunde benannt habt funktioniert.

_ Aber mein Glauben daran, das dies mit dem normalen Plugin das ich von Euch habe betrieben wird ist nicht mehr vorhanden. _

_ Dafür hat es viel zu lange gedauert bis ihr mir diese URL benannt habt ! _

Ich habe das Plugin gekauft um es in einen normalen shop zu integrieren … logischerweise ist da auch noch das ein oder andere Plugin …

 

Persönliche Anmerkung:

Finde den “Service” ziemlich befremdlich … würde  Scharfe Media nie mehr weiter empfehlen ! ! !

Naja, technisch kann es nicht ausgeschlossen werden, dass sich zwei oder drei Erweiterung in die Quere kommen. Wenn Plugin A einen Bereich ergänzt, und Plugin B einen Bereich ganz überschreibt, sind nun einmal die Änderungen von Plugin A weg. Dieses kann man in der Tat zunächst durch das Deaktivieren anderer Plugins ausprobieren. Hat man eine mögliche Überschneidung gefunden, kann man das Problem beheben.
a) der Anbieter ergänzt sein Plugin
b) eine änderung der Pluginreihenfolge (Datenbank) kann ggf. abhelfen
c) eine Einbindung vom Template-Teil Plugin A in das eigene Theme ergänzt wieder Plugin B

x) …

Natürlich kann man ein Plugin immer nur für Standard-Shops entwickeln, ggf. noch ein paar Premium und gängige Plugins berücksichtigen. Aber dann ist auch mal Ende, ich weiss ja nicht, auf welche Ideen andere Entwickler noch so kommen  Wink
Jetzt bist Du am Zug, und musst belegen, dass das Problem bei Dir auch ohne dritte Plugins vorhanden ist.

Ich würde mir jetzt mal die Template-Dateien vom Plugin genauer angucken - und auch gucken - welche Plguins noch in diesem Bereich “eingreiffen”.

Mag jeder sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen … Aber der Support und der Umgang zB. mit Up-Dates tun ihr eigenes dazu

Jedenfalls habe ich bei Plugins auf den “Gold, Silber & Bronze” Status geachtet …

@ sonic

Da hast Du recht … aber wenn man auf meiner Seite nachschaut und nichtmals bemerkt das ein “fremdes” Plugin verwendet wird und dies ja funktioniert …

Hallo,

aus interesse hab ich das Plugin einmal in einer leeren Demo installiert.

Wie @sonic‍ schon vermutet hat, liegt es wohl am infinite Scrolling, denn da werden die Änderungen nicht nachgeladen.

Ich habe das Plugin mit den Standard-Einstellungen aktiviert (keine Einstellung verändert).

Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das Plugin generell mit Infinite Scrolling nicht (zumindest die aktuelle Store-Version). Nur wenn ich die kompletten Ajax-Funktionen abschalte (Infinite Scrolliung und Filterung) funktioniert es. Also nur mit der Paginierung. Ich habe auch keine Widget-Controller bei den registrierten Events gefunden.

Das kannst du auch gerne dem Hersteller schicken, denn mit der aktuellen Store-Version ist das ziemlich einfach nachvollziehbar.

Grüße
Moritz
 

1 „Gefällt mir“

Werden die Daten im Template ausgeblendet, oder via Javascript im DOM gelöscht? Im Plugin zur Mengeneingabe mit individueller Staffellung werden auch keine Ausgabefelder im Theme direkt angelegt, sondern übel mit JQuery später durch das DOM geschoben.
Wenn im Theme, tippe ich auf falschen Event, wenn nicht im Theme, tippe ich auch auf JS - dann viel Spaß beim Anpassen der JS-Events  Sticking-out-tongue

Edit: Erst lesen und dann schreiben @sonic - Moritz schreibt ja: ggf. nicht auf AJAX registriert  Sticking-out-tongue

Ich habe mir ein ähnliches Plugin selber geschrieben und hatte bei mir das selbe Problem. Bei mir lag es daran das ich Vergessen hatte die Ajax Events zu subscriben.

Ich verwende folgende Events um die Preise auszublenden und ein hinzufügen zum Warenkorb zu verhindern.

            // Hide Prices in Frontend, Frontend Event MUST be Post, Widget MUST be Pre
            'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend' => 'onFrontendPostDispatch',
            // Blendet beim Nachladen des Listings per AJAX die Preise aus
            'Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Widgets_Listing' => 'onFrontendPostDispatch',

             // Stops Articles which have a hidden price to be added to the cart
            'Shopware_Modules_Basket_AddArticle_Start' => 'onBasketAddArticleStart',
            // Action wird ausgeführt wenn von den Detailseiten gekauft wird
            'Shopware_Controllers_Frontend_Checkout::ajaxAddArticleCartAction::before' => 'onAddArticle',
            'Shopware_Controllers_Frontend_Checkout::ajaxAddArticleCartAction::after' => 'onAddArticle',
            // Action wird ausgeführt wenn im Warenkorb eine Artikelnummer angegeben wird
            'Shopware_Controllers_Frontend_Checkout::addArticleAction::before' => 'onAddArticle',
            'Shopware_Controllers_Frontend_Checkout::addArticleAction::after' => 'onAddArticle',

Vielleicht wurde eines der Events vergessen. 

Das Plugin zum Ausblenden der Preise scheint erst seit Shopware 5.3 nicht mehr korrekt zu funktionieren. Scheinbar gab es mit 5.3 eine Änderung, die auch andere Plugins betrifft, die das Listing erweitern, siehe: Shopware Issuetracker . Der Fehler existiert also scheinbar erst seit Shopware 5.3 - warum es trotzdem dafür freigegeben ist, ist eine andere Frage.