Probleme mit Bildern in Bestellbestätigungen

Bei der Verwendung des Konfigurators wird in Bestellbestätigungen nicht immer das zur gewählten Varianten zugehörige Bild angezeigt. Z.Bsp. Kunde wählt die Variante “grün” und bekommt auf der Detailseite das Bild zur Varianten “grün” auch angezeigt. Legt er den Artikel in den Warenkorb, dann wird ein ganz anders Bild vom gleichen Vaterartikel gezeigt. Dieses Bild ist dann auch in der Bestellebstätigung zu sehen. Führt zu Irritationen. Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung?

Hi, welche Art des Konfigurator-Types nimmst du hier? Gruß

[quote=“sr-1”]Hi, welche Art des Konfigurator-Types nimmst du hier? Gruß[/quote] Hallo, die Frage ist mir nicht klar, gibt es mehrere Typen von Konfiguratoren. Wir nutzen shopware 3.5.2

Moin! Ich schaue mir das „gleich“ in deinem System direkt an und schicke dir dann zu allen Fragen die konkreten Lösungen - wäre cool, wenn du die Antworten dann in deine jeweiligen Threads packst, dann können andere Personen, die das selbe Problem haben darauf zurückgreifen!

Hi, ich wette du hast die Konfigurator-Tabelle ;)… ja gibt es ! nachfolgend die einmal aufgelistet: http://www.shopware.de/wiki/Neu-Konfigu … l_553.html Gruß,

[quote=“Stefan Hamann”]Moin! Ich schaue mir das “gleich” in deinem System direkt an und schicke dir dann zu allen Fragen die konkreten Lösungen - wäre cool, wenn du die Antworten dann in deine jeweiligen Threads packst, dann können andere Personen, die das selbe Problem haben darauf zurückgreifen![/quote] Das mach’ ich gerne.

Moin Stefan! Kannst mir das gleich CC schicken? Interessiert uns auch - helfe dann beim einpflegen ins Forum … :wink: AS

Das Problem mit der Bildzuordung bei multidimensionalen Varianten konnte gestern gelöst werden. Es gibt Problem mit Slashes in den Bildoptionen. Wird mit dem Patch 3.5.3 global abgestellt. Besten Dank für die schnelle Hilfe und Lösung an das Shopware Team!

Siehe meinen Monolog hier: viewtopic.php?f=11&t=451&p=2668&hilit=schr%C3%A4gstrich#p2528 ??? Vielleicht gibts dann dort auf mein letztes Posting (viewtopic.php?f=11&t=451&p=2668&hilit=schr%C3%A4gstrich#p2734) noch eine kleine Antwort? Wäre hilfreich … Danke