Probleme im Versandmodul

Hallo, ich zerbreche mir zur Zeit den Kopf im Versandmodul. Ich habe die Wiki schon schon irgendwie 100x durch komme aber nicht auf den Punkt. Ich möchte folgendes einstellen. Versandberechnung nach Gewicht: 0,00 - 1,00 kg als Brief kostet 3,00 euro 1,00 - 2,00 kg als Brief kostet 5,00 Euro 2,00 - 10,0 kg als Paket kostet 5,90 Euro 10,0 - 31,0 kg als Paket kostet 9,90 Euro Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://community.shopware.com/Versandko … _1359.html, jedoch klappt da etwas wohl nicht. Jetzt ist das Problem das ich bei dem Punkt “erweiterte SQL Abfrage” im Menü “Versandkostenmodul” nicht weiß was als “Standardeintrag” dort rein gehört. Ich habe ja den voreingestellten Text mit diesem Text aus der besagten Anleitung (, SUM(b.quantity * d.weight) as gesamtgewicht) getauscht. Ergebniss ist nun das die Versandkostenberechnung online sich den Wolf rechnet und keine Ende findet. kapillarbewässerung.de Danke für die Hilfe.

Wenn du die Versandkosten nach deiner Tabelle berechnen lassen möchtest, dann kannst / musst du die “erweiterte SQL Abfrage” leer lassen. Viele Grüße

Hallo, aber wenn ich die „erweiterte SQL Abfrage“ leer lasse wird diese aber rot untermalt. Egal ich erschieß mich. Jetzt geht zwar die einfache Berechnung nach Gewicht wieder jedoch nur bis 2 kg. Ich habe angelegt: Aktiv, Briefsendung, Standardversand nach Gewichtsberechnung von 0,0-1,0kg 3,0 Euro von 1,0-2,0kg 5,0 Euro Ich habe dann angelegt: Aktiv, Paketsendung, Standardversand nach Gewichtsberechnung von 2,0-9,99kg 5,90 Euro von 10,0-31,0kg 9,95 Euro Das Produktgewicht hat nur ein Gewicht von 0,10 kg. Ab 20 Teile aufwärts erhalte ich im Warenkorb als Versandkosten 0,00 Euro. Bitte was ist hier falsch eingestellt? Irgendwie klappt die Übergabe von Brief auf Paketsendung nach der Gewichtsstaffelung nicht. Lösung:? Kann es sein das in jeder einzel angelegten Versandberechnung, Post DPD, GLS … … immer die gleiche Versandwerte von 0-31kg mit den gleichen Zahlberägen angegeben werden müssen? Ich habe imanschluss unter „erweiterte Einstellung“ die Paketgewichte 0-1kg für Briefversand-1, 1-2kg für Briefversand-2, 2-10kg für DPD-1, 10-31kg für DPD-2 begrenzt, so das halt nur der entsprechende Preis je Gewicht ausgegeben wird. Aber irgendwie nicht die richtige Art und Weise oder?