Guten Tag, wir haben einen Test Shop eingerichtet, um unsere Shop optisch aufzuwerten. Dieser heißt test.XXXXX.de. Es gibt ein Fehler beim Importieren der CSV Dateien von XXXXX.de auf test.XXXXXX.de. Wir haben die Kategorien auf XXXXXX.de exportiert > Ohne Fehlermeldung. Beim Import der Datei auf test.XXXXXX.de erscheint folgender Fehler: " Error in line 54: Could not update/insert category with id 2974, could not find parentId 2973 " Dies ist die Fehlermeldung, wenn mit dem Import/Export gearbeitet wird. Wenn mit Import/Export Advanced gearbeitet wird, erscheint die Fehlermeldung: " Import Error Vaterkategorie existiert nicht. " Die categorieID und parentID ist vorhanden und auf beiden Systeme dieselbe. Mit dem Tool Import/Export Advanced importiert er ca. 50 Kategorien und danach bricht er ab. Besten Dank
Für diejenigen die evtl. das gleiche Problem haben. Die Vater Kategorie ist hier bspw. die Kategorie „Deutsch“, welche als default angelegt. Also praktisch die root Kategorie, welche die ID 3 als default ID hat. Oder eben die entsprechende Hauptkategorie. Habe ich also eine Hauptkategorie welche direkt unter der Kategorie Deutsch liegt, ist die parentID „3“. Wenn ich eine Unterkategorie von der Hauptkategorie habe wäre die parentID entsprchend nicht die ID 3, sondern die ID der übergeordneten Hauptkategorie.