wie funktioniert eigentlich dieser CSV Import? Ich bekomme es nicht zu Stande, meine Datei zu importieren. Import ist immer erfolgreich, aber keine Kategorie wird angelegt…
Expected primary key field id for definition Shopware\Core\Content\Category\CategoryDefinition not provided
was mache ich falsch?
Scheitert das an den Kategorie-IDs? Ich verwende hier die IDs aus unserem aktuellen Shop. Ich will ja meinen Kategorie-Baum in den neuen Shop einspielen …
Laut Doku ist ds ID-Feld für die UUID im Shop
aber die hab ich bei einem Import ja nicht, müsste sie folglich also weglassen. Doch wie bekomm ich dann die Parent-Zuweisung hin?
Ich habs folgendermaßen hinbekommen:
Hauptkategorie “Baugruppen” händisch angelegt, aus der CSV gelöscht, dessen ID in “parent_id” und “Page” in “type” eingetragen, und die id’s auch aus der csv gelöscht:
id;parent_id;active;type;visible;name;external_link;description;meta_title;meta_description;media_id;media_url;media_folder_id;media_type;media_alt;media_title;cms_page_id
;[ID VON BAUGRUPPEN];1;page;1;BREMSENTEILE;;;;;;;;;;;
;[ID VON BAUGRUPPEN];;1;page;1;BATTERIEN;;;;;;;;;;;
;[ID VON BAUGRUPPEN];1;page;1;BELEUCHTUNG;;;;;;;;;;;
;[ID VON BAUGRUPPEN];1;page;1;ZÜNDKERZEN;;;;;;;;;;;
;[ID VON BAUGRUPPEN];1;page;1;MOTOREN-TEILE;;;;;;;;;;;
danke für deine Hilfe. Aber das war jetzt nur die erste Ebene… hilft mir nur bedingt weiter
was mach ich, wenn ich jetzt noch Unterkategorien von BREMSENTEILE oder BATTERIEN importieren will? Und dann wiederum Unterkategorien dieser Unterkategorien?