Kein Import möglich

Hallo, ich habe Probleme beim Import von Kategorien. Ich habe eine csv exportiert und nur einen Artikel in dieser csv hinzugefügt. Der Import klappt einfach nicht. was mache ich falsch? Im unteren bereich findet ihr die ersten 6 zeilen meiner csv. die kategorie albrecht dürer habe ich hinzugefügt und soll in der kategorie meisterwerke untergeordnet sein. vielen dank für die hilfe 4527 1 Deutsch article_listing_4col.tpl 1 4529 4527 Meisterwerke article_listing_4col.tpl 1 4530 4529 Franz Marc article_listing_4col.tpl 1 4531 4529 Claude Monet article_listing_4col.tpl 1 4528 1 Englisch article_listing_4col.tpl 1 4532 4529 Albrecht Dürer article_listing_4col.tpl 1

??? Möchtest du Kategorien über einen CSV-Import anlegen? Wo hast du denn das Beispiel her? So kann man da nichts in Shopware importieren. Solch ein Format gibt es nicht. Zudem würde auch die Kopfzeile fehlen?!

Ja, die Datei sieht gut aus. Die habe ich auch gerade in meinen Testshop ohne Probleme importieren können. Alle Kategorien wurden angelegt! So kannst du die natürlich auch weiter bearbeiten und erweitern.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Ja, die Datei sieht gut aus. Die habe ich auch gerade in meinen Testshop ohne Probleme importieren können. Alle Kategorien wurden angelegt! So kannst du die natürlich auch weiter bearbeiten und erweitern.[/quote] Ja, so mache ich das ja auch. Habe jetzt direkt darunter in zeile 91 folgende kategorie angelegt: 4617 4529 xxx article_listing_4col.tpl 1 und nun läd die software die datei schon 5 min hoch…nix passiert. So sind meine Uploadeinstellungen Kategorie löschen: keine Artikel löschen: keine weder cache leeren noch bilder importieren 10 Artikel in einem Schritt Wo liegt der fehler

Vielleicht speicherst du die Datei nicht korrekt. Der Import inkl. Upload dauert max. 5 Sekunden. Kannst du generell überhaupt etwas importieren? Ggf. stimmt eine Servereinstellung nicht. Wenn das sonst klappt, ist die Datei defekt. Ich hatte deine Datei bei mir in Excel 2007 geöffnet und dann als CSV gespeichert.