Problem beim erweiterten Import Plugin / Vaterkategorie existiert nicht

Guten Abend,

ich habe ein Problem beim Import. Ich möchte meine Kategorien importieren und die Vaterkategorie jeder importierten Kategorie soll die ID 3 haben - Also die Kategorie “Deutsch”.

Hierzu habe ich folgende Einstellungen: http://d.pr/i/uOWX

Jedoch sagt mir Shopware beim Import jedes mal, dass die Vaterkategorie für die jeweilige Kategorie nicht existiert. Allerdings müsste das ja der Fall sein, da eben bei der Kategorie der Vater die ID 3 haben soll.

Oder mache ich hier irgendwas falsch? Ist der Name der smarty Variable eigentlich der Name der Shopware Spalte, oder mein eingegebener Knoten-Name der Import Datei?

Danke schonmal im voraus Jungs  Angry-Face

Deine Konvertierung ist falsch. Du musst einfach eine 3 eingeben - du brauchst die Variable garnicht zu verwenden. Einfach für ParentID eine 3 als konvertierung hinterlegen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Deine Konvertierung ist falsch. Du musst einfach eine 3 eingeben - du brauchst die Variable garnicht zu verwenden. Einfach für ParentID eine 3 als konvertierung hinterlegen.

Ah okay. Kurioserweise bekomme ich nun die Meldung „Kategorie-Name zwingend erforderlich“. Dabei ist die Spalte hinterlegt, er importiert ja auch fleißig doppelt Kategorien. Der Knote-Name „name“ bezieht sich auf die Tabellen Spalte „desciprtion“ ja? Denn eine Tabellen Spalte „name“ gibt es bei s_categories nicht.

Weiterer Fehler welchen ich dann habe ist, dass die Kategorien sofern diese schon vorhanden sind nicht überschrieben werden, sondern neu angelegt. Ich habe also von jeder Kategorie dann mind. 10 verschiedene Duplikate. 

_ Und: I st der Name der smarty Variable eigentlich der Name der Shopware Spalte, oder mein eingegebener Knoten-Name der Import Datei?_

Denn ich müsste noch eine Abfrage machen, dass wenn die Kategorie ID aus der Datei > 3 ist, der Wert angepasst werden muss. Da 1 & 3 ja schon vergeben ist.

Hm, irgendwie hat der Probleme mit der Spalte Name/Description. Ich hab mal ein Ticket aufgemacht:

 

 

Hallo,

 

jetzt schon die zweite Woche am importieren. Es funktioniert bei mir definitiv nicht mit dem neuen Modul, auch nicht die o.g. Einstellung im Profil.