Probleme bei der Sprache der Mailvorlagen

Hallo Zusammen,

ich habe leider in meinem Shop ein Problem, welches ich selbst nach stundenlangen Googeln nicht in den Griff bekomme. Undzwar sind in meinem Shop irgendwie die Sprachen vertauscht worden. Primärer Shop ist Deutsch mit einem englischen Sprachshop. Nun wollte ich die Mailvorlagen anpassen und musste feststellen, dass alle Mailvorlagen auf Englisch sind. In der englischen Übersetzung hingegen ist nichts hinterlegt. Dieses Problem macht sich beispielsweise auch bemerkbar in der Darstellung der Bundesländer, die dann in englischer Sprache wiedergegeben werden statt in Deutsch. Auch bei den Grundpreisen war standardmäßig die Mengenangaben auf Englisch und musste von mir manuell übersetzt werden. Woran könnte dies liegen?

Desweiteren sind bei den Mailvorlagen zum Zahlungsstatus überhaupt keine Texte hinterlegt.

Kann ich irgendwo eine Sammlung der Mailvorlagen Texte im Netz finden, auf die ich sonst manuell zugreifen und diese ins backend übertragen kann, oder muss ich jetzt tatsächlich alles manuell ins Deutsche übersetzen bzw. neu schreiben??

Ein weiteres Problem in den Mailvorlagen besteht in einer nicht definierten Variablen {$sUrlReset} in der sCONFIRMPASSWORDCHANGE , die ständig einen Syntaxerror verursacht, weil die Variabe nicht definiert ist und auch in der Variableninformation nicht auftaucht.

Insgesamt treiben mich die Mailvorlagen langsam echt in den Wahnsinn!!!

Ich hoffe es kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus!