Probleme bei der Erstinstallation

Hallo zusammen,

ich habe alle Dateien auf meinen Server übertragen und die Erstinstallation durchlaufen lassen. Wenn ich mich nun ins Backend einloggen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: 

Danach kann ich leider nur abbrechen. Es geht dann nichts mehr. 

Woran liegt das?

Danke.

Stimmen die Systemvoraussetzungen? und sind auch wirklich alle Daten auf den Server gelandet, am besten immer das Installations-Zip-Archiv auf den Server laden und erst da entpacken. 

Uwe

Danke für die Antwort. 

Ich habe nun die ZIP-Datei hochgeladen und entpackt. Jetzt habe ich ein weiteres Problem beim Assistenten. Ich denke hier liegt ein Datenbankproblem vor. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung :wink:

Ersetze mal bei Datenbank-Server localhost durch 127.0.0.1 - Du hast vermutlich keinen Zugriff auf die MySQL Socket Datei.

VG

Halleluja,

es hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe. Super. Auch das Backend funktioniert nun. Es hatten wohl doch einige Dateien gefehlt. 

Jetzt kann ich weitermachen ;)))

Ich melde mich bestimmt nochmal mit Problemchen :wink:

DANKE.

Gruß

Jürgen Lettner

Deine Url ist aber noch Ohne www erreichbar, in deinem Profil hast du es aber mit www. welches ist nun richtig?

Guten Morgen
Ich hatte schon Panik wenn ich mit der Frage komme, denn bei mir taucht genau das gleiche Problem auf, wie oben zuerst von Uhrenwarenhausbeschrieben.
Danke an AIXPRO und useg- die Tipps werde ich heute Abend sofort ausprobieren.
Ich habe schon 2 x per FileZilla FTP den Shop übertragen, aber bisher immer nur bereits auf meinem Mac ausgepackt und die Ordner einzeln rüber auf den Server kopiert.
Toll, jetzt weiss ich warum so viele Leute von Shopware schwärmen :slight_smile:
CU

Zum Glück gibts ab jetzt den One-File Installer. Dann passiert so etwas nicht mehr :slight_smile: