Installation nicht möglich

Beim letzten Schritt der Installation (finalize) kommt dieser Fehler. Gestern mit shopware 5.03 und heute mit shopware 5.02 Alle geforderten Verzeichnisse auf 777 gesetzt (rekursiv) und der Check vom Installer war ansonsten grün wie der Frühling. Datenbank vorher manuell vom Inhalt befreit. Hat jemand eine Idee? Wenn ich versuche das backend aufzurufen oder so schmeißt es mich wieder an den Anfang des Installers zurück. Das kuriose ist: Ich hatte auf diesem Server shopware bereits erfolgreich installiert und die Dateien lassen sich lokal auf dem XAMPP auch fehlerlos installieren.

Ey das gibt es doch nicht! Hab die Zip von 5.03 mal auf den Server geladen (vorher lokal entpackt und hochgeladen), von dort in ein Unterverzeichnis entpackt, installiert, läuft. wieder alles gelöscht, datenbank geleert, im root alles gelöscht, in das root hinein entpackt, installiert, und dieses mal wenn ich versuche Backend oder Frontent aufzurufen wirft er mich wieder zum Start des Installers zurück! warum?!