Installation 5.0.0 scheitert :(

Hallo,

ich bin ein Frischling bei Shopware. Habe mir die Zip runtergeladen und auf den Webspace (Rootserver) kopiert und dort entpackt. Das Installationsscript zeigt mir erstmal keinen Fehler.

Gebe die Datenbankinfos an und lasse das Teil installieren. Nach ein paar Minuten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Error

Received an error message.
URL: importSnippets?offset=350&totalCount=1269
Message: Internal Server Error

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:

Details

Type: RuntimeException

Message: Identifier DB not initialized yet

File: /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/install/src/ContainerProvider.php

Line: 160

Trace

 

#0 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/pimple/pimple/src/Pimple/Container.php(112): Shopware\Recovery\Install\ContainerProvider->Shopware\Recovery\Install{closure}(Object(Pimple\Container))#1 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/install/src/app.php(550): Pimple\Container->offsetGet(‚db‘)#2 [internal function]: {closure}()#3 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array)#4 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch()#5 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/Flash.php(85): Slim\Slim->call()#6 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash->call()#7 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call()#8 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call()#9 /var/www/virtual/domain.de/htdocs/recovery/install/index.php(74): Slim\Slim->run()

#10 {main}

Willkommen,

wahrscheinlich fehlende Verzeichnis-Rechte, fehlende Systemvorraussetzungen (ioncube_loader), oder falsche Serverkonfiguration, nicht richtig/ nicht ganz entpacktes zip. , etc. eigentlich bräuchte man eine Glaskugel, oder einen Shopware-Spezialisten. broken heart

das sollte auch nicht „ein paar Minuten“ dauern sondern höchsten so 10-15 Sekunden.