Backend lädt nach Installation nicht komplett

Hallo zusammen,

habe gestern Abend die aktuelle Shopware Version bei netcup aufgesetzt und erreiche das Backend nicht wirklich. Die Seite lädt zwar den Titel und den schönen blauen Hintergrund, weitere Objekte werden auf der Seite aber leider keine angezeigt. Der Debugger zeigt mir folgendes Problem an:

> ext-all.js?201708221512:21 Uncaught Error: Ext.Loader is not enabled, so
> dependencies cannot be resolved dynamically. Missing required class:
> Shopware.container.Viewport
> at Object.require (ext-all.js?201708221512:21)
> at Function. (ext-all.js?201708221512:21)

> at Function.doProcess (ext-all.js?201708221512:21)

> at Function.doProcess (ext-all.js?201708221512:21)

> at Function.process (ext-all.js?201708221512:21)

> at new c (ext-all.js?201708221512:21)

> at Object.create (ext-all.js?201708221512:21)

> at Object.define (ext-all.js?201708221512:21)

> at hosting100252.af996.netcup.net/:34

Das Frontend wird ohne Probleme angezeigt, Schonmal besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. :slight_smile:

Beste Grüße!
Sinse

Sieht so aus, als wurde Shopware nicht komplett auf den Server hochgeladen. Statt die Dateien mit FTP auf den Server zu laden, würde ich an Deiner Stelle die ZIP-Datei direkt auf dem Server entpacken, dann kann nichts verloren gehen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo Timme Hosting,

danke für Deine Antwort.

So bin ich auch vorgegangen. Die Zip-File habe ich erst auf dem Server entpackt und SW dann installiert. Aber in diesem Fall würde eine Neuinstallation wohl Sinn machen oder?

Beste Grüße,
Sinse

 Aber in diesem Fall würde eine Neuinstallation wohl Sinn machen oder?

Jap

Hallo Danke,

leider hat eine Neuinstallation das Problem nicht beheben können. Ist zwar wieder alles sauber durchgelaufen, jedoch wird das Backend nach wie vor nicht vollständig gelafen:

http://hosting100252.af996.netcup.net/backend/

Mir ist weiter aber auch aufgefallen, dass ich die Domain nicht direkt ins root laufen lassen kann, sondern einen Ordner als Ziel für die Weiterleitung angeben MUSS. Daher habe ich SW im Unterordner „shopware“ installiert und diesen zum root dir gemacht. Weiß nicht wirklich, ob SW sich daran stört, da die Dateien an sich ja gefunden werden.

Beste Grüße!
Sinse

Hallo zusammen,

da ich das Problem habe beheben können ein kleiner Nachtrag:

Es lag in der Tat indirekt an der Installation in einem Unterverzeichnis. In der .htaccess war der Pfad zwar hinterlegt, jedoch mit /shopware/. Durch ändern zu /shopware ist die Pfadangabe korrekt  und das Backend lädt. Seltsam nur, dass ich die Datei zuvor nicht angefasst habe, sprich Shopware den Pfad von sich aus falsch hinterlegt hat.

Beste Grüße!
Sinse