Hallo ShopwareCommunity,
nach dem Update von 6.4.2 auf 6.5.0 haben wir 2 Probleme, die vielleicht zusammen hängen könnten.
Grundsätzlich: Das Update läuft ohne Fehler durch. Alle Erweiterungen/Themes wurden im Vorfeld deaktiviert.
Problem 1 Neuanlage eines Artikels:
Beim Tab „SEO“ → SEO-URLs erscheint der Hinweis
„Es sind noch keine SEO-URLs vorhanden.“ Die Liste „Hauptkategorie wählen“ ist ausgegraut und kann nicht ausgewählt werden.
Kategorien/Verkaufskanäle sind zugewiesen. Wir haben auch testweise einen komplett neuen Verkaufskanal angelegt mit neuem Kategoriebaum.
Leider ohne Erfolg.
Bei bestehenden Artikeln tritt dieser Fehler nicht auf.
Problem 2 Produkt-Links
Wenn man nach dem Update auf 6.5 die Funktion „Indizes aktualisieren“ ausführt, ändern sich alle Produkt-Links von …Kategorie/Artikel/Artikelnummer… in /detail/7ef76e4d783c46f2b…
Wenn man sich jetzt die DB → seo_url ansieht, ist plötzlich überall „id_deleted“ 1 eingetragen.
Würde man per Hand alles zurück in 0 ändern, ist die Darstellung im Frontend wieder richtig.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten oder Ideen, was wir noch probieren könnten?