Problem nach Update auf 6.2, aber auch dasselbe bei einer frischen Installation

Ich habe versucht, Shopware auf die aktuelle Version (6.2) zu heben. Das funktionierte tadellos (CLI).
Aber ich habe Probleme im Backend mit diversen Side Effekten (Keine Kategorien, Plugins lassen sich nicht aktusalisieren u.s.w.).

Ich habe dann zum Test eine leere (neue) 6.2 Installation gemacht. Also ganz frisch. Habe hier aber dasselbe Problem.

 

Fehler im error.log:

2020/06/01 11:11:20 [error] 11516#0: *6003 FastCGI sent in stderr: “Unable to open primary script: /var/www/webroot/ROOT/public/index.php (No such file or directory)” while reading response header from upstream, client: 172.16.0.16, server: xxx.yyy.de, request: “OPTIONS /api/v2/_action/message-queue/consume HTTP/1.0”, upstream: “fastcgi://unix:/var/run/php-fpm.socket:”, host: “xxx.yyy.de

 

Php_errors.log

[01-Jun-2020 11:09:39 Europe/Berlin] PHP Warning:  Unknown: failed to open stream: No such file or directory in Unknown on line 0

 

Shopware Log:

[2020-05-22 16:20:26] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "No route found for "GET ….

 

Side Effects in Shopware 6.2:

  • Obwohl Kategorien da sind, werden diese nicht geladen (auch bei einer frischen Installation)
  • Auch die Verkaufskanäle bleiben leer (auch bei einer frischen Installation):
  • Theme bleibt auch leer, obwohl eigendlich ja das Original da sein sollte
  • Cookies akzeptieren “konfigurieren” wird nicht geladen
  • u.v.m.

 

Ist dies jemanden bekannt?

 

Danke für eure Hilfe