Probleme mit dem Update (/recovery/update/index.php)

Hallo zusammen,

ich versuche bereits mehrere Male nun meinen Shopware6 Shop zu updaten.
Hierfür habe ich wie empfohlen alle Plugins deaktiviert und dann das Update über das Backend gestartet. Alle Voraussetzungen waren erfüllt.

Beim Punkt „Datenbank-Migration“ kommt es jedes Mal zu dieser Fehlermeldung:

Error

Received an error message.

URL: unpack?offset=15003&total=17150

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{„code“:0,„message“:„The file „public/recovery/update/index.php“ was not supposed to exist.“,„file“:"/srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/knplabs/gaufrette/src/Gaufrette/Filesystem.php",„line“:63,„trace“:"#0 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Update/src/Steps/UnpackStep.php(111): Gaufrette\Filesystem->rename()\n#1 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Update/src/Controller/BatchController.php(100): Shopware\Recovery\Update\Steps\UnpackStep->run()\n#2 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Update/src/app.php(97): Shopware\Recovery\Update\Controller\BatchController->unpack()\n#3 [internal function]: Closure->{closure}()\n#4 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Handlers/Strategies/RequestResponse.php(40): call_user_func()\n#5 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(281): Slim\Handlers\Strategies\RequestResponse->__invoke()\n#6 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\Route->__invoke()\n#7 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(268): Slim\Route->callMiddlewareStack()\n#8 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(503): Slim\Route->run()\n#9 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Update/src/app.php(72): Slim\App->__invoke()\n#10 [internal function]: Closure->{closure}()\n#11 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/DeferredCallable.php(57): call_user_func_array()\n#12 [internal function]: Slim\DeferredCallable->__invoke()\n#13 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(70): call_user_func()\n#14 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/MiddlewareAwareTrait.php(117): Slim\App->Slim\{closure}()\n#15 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(392): Slim\App->callMiddlewareStack()\n#16 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Common/vendor/slim/slim/Slim/App.php(297): Slim\App->process()\n#17 /srv/www/mein-shop.de/vendor/shopware/recovery/Update/index.php(40): Slim\App->run()\n#18 /srv/www/mein-shop.de/public/recovery/update/index.php(6): require_once(’/srv/www/mein-shop…’)\n#19 {main}"}

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus,
Dennis J.

Das Update wirst Du in einer Testumgebung einspielen? Dann würde ich einfach ein paar Tage warten.