Problem nach Aktivierung von Lizenz

Hallo wir haben einen neuen Lizenzkey für den Artikelkonfigurator aktiviert. Danach erhalten wir folgende Fehlermeldung: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚AND attr3=1 ORDER BY standard DESC, price LIMIT 1‘ at line 43 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SEL…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SEL…’, Array) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(753): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’???SEL…’, Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchRow(’???SEL…’, Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(402): Enlight_Components_Adodb->GetRow(’???SEL…’, Array) #7 Enlight/Components/Adodb.php(433): Enlight_Components_Adodb->callCached(‚GetRow‘, ‚86400‘, ‚???SEL…‘, false, ‚article_18‘) #8 engine/core/class/sConfigurator.php(338): Enlight_Components_Adodb->CacheGetRow() #9 engine/core/class/sArticles.php(2217): sConfigurator->sGetArticleConfig(‚86400‘, ‚???SEL…‘, false, ‚article_18‘) #10 engine/core/class/sArticles.php(3153): sArticles->sGetArticleConfig(‚18‘, Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(71): sArticles->sGetArticleById(‚18‘, Array) #12 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Detail->indexAction(18) #13 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch() #14 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‚indexAction‘) #15 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #18 {main} Weiß jemand Rat ? version 3.55

Hallo, ist das Artikel evtl. defekt? Schau mal im Backend, ob jede Konfigurator-Gruppe auch Optionen besitzt. Ggf. sind dort Gruppen vorhanden, wo keine Optionen hinterlegt sind o.ä.

Das war es wenn keine option eingegeben wurde erscheint der Fehler.

Noch eine kurze Frage bezuglich des Templates der Artikelseite. Ich habe ein eigenes Template angelegt für die Artikeldetailseite unter Grundeinstellingen Storefront: ;index_z.tpl:zubehoer Nun kann ich in der Index.tpl lediglich den kompletten description Block entfernen. ich möchte aber lediglich die Artikel properties ausblenden. Dieser Block befindet sich ja in der description.tpl. Also habe ich die description.tpl in description_z.tpl umbenannt und den Namen in der index_z.tpl demenstsprechend angepasst. Nun erhalte ich aber auf der Artikelseite immer die Bezeichnung der Variabeln als Beispiel: #DetailDescriptionHeader# Überschrift Was stimmt da nicht, da ja die Artikelnamen usw. erscheinen werden diese korrekt ausgelesen ?