Problem mit Varianten / Konfigurator

Hallo, wir haben einen Artikel mit drei Varianten im Angebot. Zur Variantendefinition benutzen wir den Konfigurator. Eine der drei Varianten lässt sich nicht in den Warenkorb legen, obwohl nach dem Klick auf den Button „In den Warenkorb“ die Anzeige „Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt“ folgt. Der Warenkorb bleibt aber leer.

[quote=“RobertW”]Hallo, wir haben einen Artikel mit drei Varianten im Angebot. Zur Variantendefinition benutzen wir den Konfigurator. Eine der drei Varianten lässt sich nicht in den Warenkorb legen, obwohl nach dem Klick auf den Button “In den Warenkorb” die Anzeige “Der Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt” folgt. Der Warenkorb bleibt aber leer.[/quote] Dabei scheint es sich um einen Bug zu handeln. Der Fehler kommt bei Variantenartikeln entweder bei der Verwendung der Bundle-Funktion oder bei Verwendung des Cross-Selling mit Bundle-Darstellung vor.

Hi, ein Fehler ist hier auf jeden Fall nicht bekannt. Da muss es sich um die zugeordneten Artikel handeln. Diese sind entweder fehlerhaft oder du hast z.B. einen Variantenartikel bei Cross-Selling zugeordnet?! Solche Artikel können nicht als Cross-Selling (Zubehörartikel) definiert werden. Es muss ja eine Konfiguration gewählt werden und daher sind diese nicht per Klick in den Warenkorb zu legen. Sebastian PS: Vielleicht hast du auch ein kurzes Beispiel, oder besser noch einen Link zum Artikel

Hallo, hatte das auch mal. Prüfe mal ob die Hauptartigelnummer mit einer deiner Varianten/Konfigurationsartikel gleich ist. Dann fängt der Shop an zu spinnen. Finde das zwar auch nicht so schon, wegen der Suche aber damit muß man wohl leben. Ich habe dann immer die Artikelnummer vom Hauptartikel verkürzt.

An Seabstian: Wir haben fast ausschließlich Variantenartikel und es war so einer zugeordnet im Crossselling/Zubehör zugeordnet. Dann hat eine der drei Varianten des Hauptartikels gesponnen. Ich denke, dass man den Fehler nachstellen kann. Die Frage stellt sich mir nun, wie ich Varianten in Bundles unterbringe. Das kostenpflichtige Bundle-Modul funktioniert in unserem Shop auch nicht --> Bundle Problem: missing param articleID An Christian: Die Nummer des Basisartikels kürzen wir immer, die Variantennummern werden an die Basisnummer angehängt. z.Bsp. Basis T-Shirt „A“ --> 100222 | Variante T-Shirt „A“ Größe „L“ --> 100222003. Diese Vorgehensweise löst das Problem aber leider nicht.

Bundels mit Varianten funktionieren nicht. Finde das Modul nicht ausgereift. Habe aber durch Shopware erfahren, das die noch einmal überarbeitet werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Plugin inzwischen mit Varianten-Artikeln?