Varianten-Artikel lassen sich nicht in Warenkorb legen (JS-Fehler)

Hallo zusammen,

ich bin (immer noch) dabei, meinen shopware6-Shop vorzubereiten. Mittlerweile kann ich mein ERP zumindest mit shopware abgleichen. Beim Testen der Frontend ist mit dann aber aufgefallen, dass ich

KEINEN VARIANTEN-ARTIKEL in den Warenkorb

legen kann (also z.B. T-Shirt Größe L in Farbe rot). Ich kann die Kombination zwar auswählen, im Warenkorb landet aber immer die Ausgangskombination des Artikels (also dann T-Shirt Größe S in grün)! Ich habe das gleich dem Support gemeldet - die haben meine Anfrage allerdings gleich geschlossen mit dem Verweis auf den Shopware Issuetracker . Das Problem ist zwar bekannt, aber wird dort immer noch (?) mit Status „Backlog“ behandelt (also nicht so wichtig).

Ich finde das wichtig! Das ist doch eine zentrale Funktion in der Software! Der Support meinte, die Entwickler kümmern sich drum, wenn der Issue mehr Aufmerksamkeit bekommt und höher gevotet wird.

Ist das Problem denn sonst noch niemanden aufgefallen? Ich finde das zentral wichtig - vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, in dem er den Link oben anklickt und das Problem mit seiner Stimme ein bisschen weiter bringt.

Deshalb meine Bitte: Link anklicken und das Thema pushen!

Vielen Dank, liebe Grüße

Sebastian

In dem Ticket ist doch eine Lösung angegeben. Keine Ahnung ob diese funktioniert, aber habt ihr diese schon einmal implementiert?

Eine Lösung kann ich da nirgends erkennen - da ist der Teil des Codes hinterlegt, der den Fehler auslöst.

Außerdem möchte ich nicht „implementieren“ in die Basis-Funktionalität des Shops - das ist Aufgabe der Entwickler!