Hallo, ich habe gerade das Modul Individuelle Kategorien aus dem CommunityStore geladen. Leider erzeugt der Aufruf der beschriebenen URL’S nur eine Fehlerseite die wie folgt aussieht: Sorry! Diese Seite existiert nicht mehr! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’?? S…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’?? S…’, Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(827): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’?? S…’, Array) #5 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomCategories/Controller/frontend/SwagCustomCategories.php(241): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne(’?? S…’) #6 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomCategories/Controller/frontend/SwagCustomCategories.php(153): Shopware_Controllers_Frontend_SwagCustomCategories->getArticleSql(‘WHERE p.pseudop…’) #7 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomCategories/Controller/frontend/SwagCustomCategories.php(63): Shopware_Controllers_Frontend_SwagCustomCategories->handleFilter(‘pseudo’) #8 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_SwagCustomCategories->indexAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #19 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #21 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #22 {main} Wer kann helfen? Vielen Dank! Nicolai
Das ist hier schon ganz richtig. Der Link von Hi-Fi ist ein anderes Plugin Der Fehler deutet auf einen Falsche zu kleine Servereinstellungen hin. Oder du hast was nicht richtig. Wie viele Artikel hast du den? Genau weis ich es aber grade auch noch nicht. Welche Seite rufst du den auf und was sind deine Einstellungen? Sent from my iPad using Tapatalk
Hallo, in der Meldung werden zwei möglichen VariBlen genannt, die angepasst werden sollten. Das sind also globale Einstellungen… Dann sollte es klappen. Das kann anhand der Meldung i.d.R. der Hoster direkt anpassen [quote]SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234[/quote] Sebastian
[quote]Das ist hier schon ganz richtig. Der Link von Hi-Fi ist ein anderes Plugin[/quote] Upps…sorry :oops:
Wir sind mit dem Shop bei Hosteurope und haben einen Managed Server. Es wird die URL wie im Plugin beschrieben aufgerufen. Die Fehlermeldung erscheint beim Aufruf von „Neuheiten“ ebenso wie beim Aufruf von „Pseudopreis“. Wenn man beim Hoster anruft, welche Einstellung sollte hier geändert werden? Vielen Dank für die Unterstützung! Nicolai
Hallo, die beiden Variablen, die das beheben können, sind in der Meldung bereits genannt. Also SET SQL_BIG_SELECTS=1 oder auch SET MAX_JOIN_SIZE=# Dann sollte sich auf jeden Fall an der Meldung was ändern Sebastian
[quote=“nicolai”]Wir sind mit dem Shop bei Hosteurope und haben einen Managed Server. Es wird die URL wie im Plugin beschrieben aufgerufen. Die Fehlermeldung erscheint beim Aufruf von “Neuheiten” ebenso wie beim Aufruf von “Pseudopreis”. Wenn man beim Hoster anruft, welche Einstellung sollte hier geändert werden? Vielen Dank für die Unterstützung! Nicolai[/quote] Die von Sebastian zitierten, falls das überhaupt geht bei einem managed service. Bleibt die Frage, ob so etwas auf einem Live-System wirklich sinnvoll ist oder man nicht lieber die SQL-Abfrage optimiert. SQL_BIG_SELECTS=1 or SET MAX_JOIN_SIZE
Hallo, danke für das schnelle Feedback. HE kann das Serverseitig nicht einstellen. Es muss also eine oder mehrere PHP Datei/en geändert/angepasst werden. Da ich kein Programmierer bin: Welche? Vielen Dank Schöne Grüße Nicolai
Hi, vielen Dank - ich brauche es leider etwas konkreter! In welcher Datei muss ich was wo ändern? Vielen Dank Euch!
Hallo nicolai, die Optionen SET SQL_BIG_SELECTS=1 oder auch SET MAX_JOIN_SIZE=# kannst du wahrscheinlich nicht selber setzen. Wende dich am besten an deinen Hoster. Die können diese Optionen vornehmen. Gruß Patrick Schücker
Hallo, leider ist es bei Hosteurope im Tarif/Paket Virtual Server Managed nicht möglich diese Option zu setzen bzw. setzen zu lassen. Daher kann ich das Plugin in dieser Zusammensetzung leider nicht nutzen! :thumbdown: Trotzdem Danke für die Bemühunge(n)! Viele Grüße
Hallo, ich habe gerade aus der Entwicklung erfahren, dass dieses Problem im kommenden Update gefixt werden soll. Wann genau dieses veröffentlicht wird kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Patrick Schücker
kann man dann davon ausgehen, dass damit auch dieses Ticket gelöst ist? http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7401 (was heute um 11h29 ein Update bekommen hat, allerdings weiß ich nicht, was für eins) und der zugehörige Fred post77742.html#p77742 Gruß Euromann
Hi, korrekt - es geht z.B. um das Ticket. Sebastian