SET SQL_BIG_SELECTS=1

Hallo Community, wir bekommen bei Hosteurope leider beim Produktexport ein Fehlermeldung: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX\_JOIN\_SIZE rows; check your WHERE and use [b]SET SQL\_BIG\_SELECTS=1[/b] or SET MAX\_JOIN\_SIZE=# if the SELECT is okay in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Hosteurope kann bzw. will die SQL_BIG_SELECTS=1 nicht setzen. Aus diesem Grund haben wir es über die config.php versucht: <?php return array ( 'db' => array ( 'username' =\> '00000', 'password' =\> '00000', 'host' =\> '00000', 'port' =\> '00000', 'dbname' =\> '00000', 'init\_commands' =\> array( 'big\_selects' =\> 'SET SQL\_BIG\_SELECTS=1', ), ), // Backend-Cache 'cache' =\> array( 'backend' =\> 'apc', 'backendOptions' =\> array(), 'frontendOptions' =\> array(), ), // Model-Cache 'model' =\> array( 'cacheProvider' =\> 'Apc' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ), ); Doch diese Variante führ leider auch nicht zum Erfolg und wir wollen nur ungerne im CoreSystem etwas anpassen. Hat hier jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? 1.000 Danke :thumbup: Grüße, Phil

Hallo zusammen, hat hier niemand eine Idee? Es führt leider bei uns regelmäßig zu Fehlermeldungen. Grüße

von Shared auf Root bzw. Managed Server umstellen. Mehr weiß ich da jetzt auch nicht

Hallo, wie sieht denn die ganze Fehlermeldung aus und bei welchem Produktexport tritt es exakt auf? Den DAtenbankserver aufblasen bringt natürlich immer Erleichterung.

[quote=„hth“]Hallo, wie sieht denn die ganze Fehlermeldung aus und bei welchem Produktexport tritt es exakt auf? Den DAtenbankserver aufblasen bringt natürlich immer Erleichterung.[/quote] Hallo, der Fehler tritt auf, sobald ich eine Kategorie beim Export ausschließe. Zudem geben die Cronjobs „Shopware_CronJob_Search“ und „Shopware_CronJob_RefreshSearchIndex“ die folgende Fehlermeldung aus: array ( 'error' =\> 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX\_JOIN\_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL\_BIG\_SELECTS=1 or SET MAX\_JOIN\_SIZE=# if the SELECT is okay', ) Das Problem ist, dass die Konfiguration an unserem mServer seitens Hosteurope nicht vorgenommen wird und wir nicht ans Core-System gehen wollen. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen über die config zu setzen? Schönes Wochenende, Phil

Hallo, in der config.php kann man das meines Wissens nach nicht einstellen. Ich meine, es werden nur partielle Änderungen der Default-Werte dort erlaubt. Ich habe mich allerdings noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt. Unter Umständen helfen neue Indizes auf Tabellen, die noch keine haben. Daher hatte ich nach der gesamten Fehlermeldung gefragt. In der Hoffnung, es stünde der Select drin. Ansonsten hilft nur eine Anpassunge der Selects oder der Hostingumgebung. Wohl letzteres, wenn Änderung auf Plugin oder Core Basis nicht gewünscht sind. Viele Grüße HTH [quote=“Phil”][quote=“hth”]Hallo, wie sieht denn die ganze Fehlermeldung aus und bei welchem Produktexport tritt es exakt auf? Den DAtenbankserver aufblasen bringt natürlich immer Erleichterung.[/quote] Hallo, der Fehler tritt auf, sobald ich eine Kategorie beim Export ausschließe. Zudem geben die Cronjobs “Shopware_CronJob_Search” und “Shopware_CronJob_RefreshSearchIndex” die folgende Fehlermeldung aus: array ( 'error' =\> 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX\_JOIN\_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL\_BIG\_SELECTS=1 or SET MAX\_JOIN\_SIZE=# if the SELECT is okay', ) Das Problem ist, dass die Konfiguration an unserem mServer seitens Hosteurope nicht vorgenommen wird und wir nicht ans Core-System gehen wollen. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen über die config zu setzen? Schönes Wochenende, Phil[/quote]

Hallo, für den Export haben wir das Problem provisorisch gelöst, in dem wir an die folgendeDatei genagen sind und SET SQL_BIG_SELECTS=1 gesetz haben: /engine/Shopware/Controllers/Backend/Export.php Die Cronjobs “Shopware_CronJob_Search” und “Shopware_CronJob_RefreshSearchIndex” geben jedoch noch weiterhin die folgende Fehlermeldung aus: array ( 'error' =\> 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX\_JOIN\_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL\_BIG\_SELECTS=1 or SET MAX\_JOIN\_SIZE=# if the SELECT is okay', ) Hat jemand einen Vorschlag, wie wir “SET SQL_BIG_SELECTS=1” global setzen können? Beim Provider selbst ist es wie gesagt leider nicht möglich. Beste Grüße

Guten Morgen zusammen, soeben habe ich folgenden Beitrag zur Lösung des Problems unter Shopware3 gefunden: http://wiki.shopware.de/_detail_785_712.html Kann man dies auch bei Shopware4 einfügen? In der config.php führt es zu einem Fehler. Beste Grüße

Hallo, Es gibt sehr wenige Provider die Globale Einstellungen an dem MySQL erlauben. Wie schon erwähnt wurde, von Shared auf einen Managed oder Root Server wechseln dann hast du selbst Zugriff dazu. Ansonsten evtl. den Befehl über den PDO-Adapter manuell als Verbindungszusatz anhängen?

[quote=“sanymedia”]Hallo, Es gibt sehr wenige Provider die Globale Einstellungen an dem MySQL erlauben. Wie schon erwähnt wurde, von Shared auf einen Managed oder Root Server wechseln dann hast du selbst Zugriff dazu. Ansonsten evtl. den Befehl über den PDO-Adapter manuell als Verbindungszusatz anhängen?[/quote] Hallo Sanymedia, wir haben bereits einen managed Server, doch dort ist bei Host Europe eine Anpassung auch nicht möglich. Was genau meinst du denn mit dem PDO-Adapter? Grüße

Guten Morgen zusammen, bei Shopware3 kann man es wie folgt lösen: http://wiki.shopware.de/_detail_785_712.html Kann man dies auch bei Shopware4 einfügen? In der config.php führt es zu einem Fehler. Beste Grüße