Auswertung Übersicht Shopware 4.1.3 Fehler

Hallo! Seit dem Update auf 4.1.3 bekomm ich folgende Fehlermeldung wenn ich mir unter Marketing -> Auswertung die Übersicht anschaun will: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1104 The SELECT would examine more than MAX\_JOIN\_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL\_BIG\_SELECTS=1 or SET SQL\_MAX\_JOIN\_SIZE=# if the SELECT is okay in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('? SELEC...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('? SELEC...', Array) #4 Shopware/Controllers/Backend/Overview.php(120): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('? SELEC...', Array) #5 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware\_Controllers\_Backend\_Overview-\>getOrderSummaryAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getOrderSummary...') #7 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #9 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #15 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #16 {main} Kann mir da wer helfen? Danke schonmal im Voraus!

Hi, das ist unabhängig vom Update. Es handelt sich hier darum, dass vermutlich sehr viele Daten vorliegen. Es gibt laut Fehlermeldung also zwei mögliche Anpassungpunkte SQL_BIG_SELECTS=1 setzen oder SQL_MAX_JOIN_SIZE erhöhen. Das sollte beides dein Hoster an der Datenbank ändern können Sebastian

Hallo! Wo muss ich das SQL_BIG_SELECTS=1 setzen? Wenn ich das nur im phpmyadmin eingebe, funktionierts trotzdem nicht (Natürlich mit SET davor!) Lg.

Hallo! Habs nun gefunden! Unter engine/Shopware/Controllers/Backend/Overview.php Zeile 116 muss davor folgendes eingefügt werden: Shopware()->Db()->query(“SET SQL_BIG_SELECTS =1”); Nun funktionierts! Lg.

habe dasselbe Problem in Shopware CE 4.3.0 danke, deine Lösung hat geholfen, einsetzen muss man deine zeile oben aber jetzt auf zeile 107 , d.h. vor dem $stmt 107 NEU Shopware()->Db()->query(„SET SQL_BIG_SELECTS =1“); 108 ALT $stmt = Shopware()->Db()->query($sql, array(

Hallo, vllt. hilft euch auch diese globale Änderung: allgemein-f25/fehler-meldung-auswertungen-auswertungen-t22401.html#p98598 Sebastian

[quote=„malenna“]habe dasselbe Problem in Shopware CE 4.3.0 danke, deine Lösung hat geholfen, einsetzen muss man deine zeile oben aber jetzt auf zeile 107 , d.h. vor dem $stmt 107 NEU Shopware()->Db()->query(„SET SQL_BIG_SELECTS =1“); 108 ALT $stmt = Shopware()->Db()->query($sql, array([/quote] Danke, passt auch bei v5.01! :slight_smile: