Problem mit Plug-In 'Custom Products'

Wir haben bei unserem Shop (temporäre Adresse http://shop.rienzstadt.it) die Kauf-Version des Plug-Ins ‘Custom Products’ im Einsatz. Die Website ist zweisprachig aufgebaut (DE und IT) und auf dem Hauptshop (Deutsch) funktioniert das Plug-In tadellos, doch beim IT-Shop gibt es das Problem, dass das Plug-In nicht die vom Benutzer eingegebenen Werte weiterschickt. Konkret geht es darum, dass bei einem Produkt (Pfeil für den Bogensport) der Kunde eine individuelle Längenangabe in ein Freitextfeld eintippen kann. Dieser Wert wird beim deutschen Shop wie gewollt in die Bestellung übernommen. Beim IT-Shop wird hier ein Wert aus der Übersetzung (Textbausteine??) weitergeschickt. Egal was ich im Feld eingebe, es wird immer der gleiche Textbaustein weitergegeben. Woran kann das liegen und wie kann dieses Problem behoben werden? …und bin ich hier überhaupt richtig für den Support der Kauf-Version von Custom Products? Vielen Dank schon mal im Voraus! EDIT: Ups, habe gesehen dass ich im Falschen Forum gepostet habe. Es handelt sich um einen Shopware 4.3.4 Shop